Absturz beim Wählen

parajew

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin Kunde bei congstar und besitze eine Fritz!Box 7141. Auf der Box ist die aktuelle Firmware installiert.

Ich habe mir gestern bei congstar eine Internetrufnummer angemeldet. Die Zugangsdaten habe ich in der Box eingetragen und sie zeigt mir auch an, dass die Nummer registriert ist. Festnetz soll nicht über die Fritz!Box laufen, dementsprechend habe ich ein simples, 2-paariges Kabel verwendet, um die Box mit meiner Netzwerkdose / Splitter zu verbinden.

Das Telefon habe ich über den Assistenten auf FON2 gefunden.

Wenn ich nun wähle, stürzt die Box ab und es leuchten die Internet- und Festnetz LED. Die Box lässt sich anschließend auch nicht mehr anpingen, nur ein Neustart der Box bringt sie wieder zum leben.

Habe schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden.

Kennt jemand dieses Problem?
Wäre über Hilfe sehr dankbar.


MfG
 
moin, wenn du anstelle von dein gewurschtel ein richtiges lankabel nimmst, haut es auch hin.



kudde
 
Mahlzeit,

ich habe nun mal ein 0815-Patchkabel probiert. Jedoch mit dem gleichen Resultat. Hätte mich auch ein wenig gewundert.

In dem Moment wo ich den Höhrer zum Wählen abhebe, erlischt die Wlan und Power LED, stattdessen erleuchtet die Internet und Festnetz LED.

Weitere Ideen?

MfG

Danke für die Antwort.
 
hast du denn auch eine netzwerkverbindung? wie hast du das tel den an fon2 gefunden? schliesse es doch mal an fon1 an.



kudde
 
Hi,

das Telefon habe ich mittels Assistenten gefunden. Unter Einstellungen -> Telefonie -> Telefoniegeräte -> Neues Gerät.

Ich habe an der Box nur eine rj-11-Buchse. Der rj-11 - TAE Connector hat zwei TAE-Buchsen, die mit F und N beschriftet sind. Der TAE-Stecker meines Telefons lässt sich nur mit der Buchse mit der Aufschrift F verheiraten.

Ist es mögich, dass der Connector kaputt ist? Suche seit einer halben Stunde einen anderen, doch in meinem Chaos findet sich nichts wieder!


MfG

PS: Netzwerk zur Box und Internetverbindung sind stabil.
 
Hi,

bin wohl Blind. Danke dafür.
Auf jeden Fall hab ich nun das Telefon an Fon1 angeschlossen, jedoch leider mit dem gleichen Ergebnis.
Ich suche nun mal einen anderen Connector.

Ich melde mich anschließend nochmal.

Danke erstmal für deine Geduld und Mühe.



MfG
 
wenn du die originalen verteiler nimmst, kann es ja wohl nur an deiner verkabelung liegen. ist die fbf in der ersten tel.dose alleine gesteckt? gibt es dazu noch weitere tel.dosen?


kudde
 
Hi,

ich kann mal versuchen mein Konstrukt zu erklären:

Es gab hier einen Telefonanschluss für die obere und untere Etage. Der Anschluss für Oben wurde abgemeldet. Auf dem Anschluss für unten liegt nun das DSL-Signal auf. Nun hab ich unten den Splitter an die Telefondose angeschlossen und das frei Paar auf der Leitung direkt an den Splitter angeschlossen (zur Hauptverteilung). Am Verteilerkasten am Haus hab ich nun die vorher auf dem Splitter aufgelegten Adern mit einem Adernpaar nach oben verbunden, wo ich dann eine Netzwerkdose gesetzt habe. Von dort nutze ich (zZ) ein normales Patch-Kabel zur Fritz!Box. Das Telefon hab ich dann mit dem mitgelieferten rj11-TAE-Connector an die FB angeschlossen.

Ich hoffe ich konnte es erklären.

MfG

PS: Internetverbindung ist halt stabil.
 
Hallo,

Zitat Router-FAQ:

Internet- und/oder Festnetz-LED blinken mehrmals hintereinander, dann kurzzeitig nicht:
>> FRITZ!Box meldet einen Hardwaredefekt
 
Hi,

bei mir blinken sie nicht, sondern leuchten permanent. :)

Aber ich werd mal schauen ob ich mir ne 7170 leihen kann und versuche es mal damit.


Danke

MfG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.