Hi,
also erstmal vielen Dank für die Antworten!!! Wie einige von euch aus anderen Anfragen meinerseits schon wissen ;-) habe ich mich für die Sirrix Karte entschieden.
Kurzer Statusbericht:
Ich habe die Karte direkt bei der Sirrix AG bestellt. Dies erledigte ich erst per telefonischer Nachfrage und danach schriftlich per Fax. Sehr netter Kontakt am Telefon, sehr gute Sprachqualität sodass ich gleich mal fragen musste ob das nicht zufälligerweise VoIP ist
.
2 Tage später klingelte der UPS Mann und übergab mir die Karte *freu*
Also Lieferung & Bestellung: 1a
Als Zubehör gibt es die notwendigen Jumper ( 16 Stk.) sowie ein Anschreiben mit Url zu Treibern und Doku sowie ein Hardwareübersicht Blatt. Dieses beschreibt die Jumperkonfiguration auf der Karte und alle wichtigen Komponenten. Dieses ist auch auf der Hompage downloadbar.
Karte habe ich sofort eingebaut und mit der Installation & Konfiguration begonnen. Da ich ein paar Problemchen hatte habe ich hier im Forum nachgefragt und sofort Antwort bekommen. Die Einbindung der Karte ist einfach, Beispielkonfigurationen und Forumsbeistand sei Dank
Einfach die Treiber downloaden, kompilieren und die Channeldatei sirrix.conf erstellen und es funktioniert.
Nach meiner Nachfrage hat sirrix auch nochmal eine Erklärung zum Thema: "Number - extensions - callerid" im voip-wiki veröffentlicht.
Link:
voip-wiki
Auch direkte Anfragen an Forumsmitglied sirrix hier im Forum werden beantwortet.
Alles in Allem bin ich mit meiner Wahl bis jetzt sehr zurfrieden und kann die Sirrix PCI4S0 empfehlen!
Gruss
Frank