Abspielreihenfolge der Dateien beim Stream ändern

Hallo,

naja, zumindest ich hatte eine m3u Datei ohne Pfadangaben gleich als erstes probiert - aber das Problem war das Gleiche. Mal abgesehen, dass es das Problem nicht wirklich löst, wenn man erstmal eine Playlist erstellen muss, bevor man hören kann, was man möchte ;-)

Aber es klingt auch ein bisschen so, als wenn das Problem bekannt wäre ...

cu, Relaff

Hier noch ein kleines Update.

Ich habe heute von AVM folgende - vorläufige - Antwort erhalten:

"Damit wir Ihnen eine Lösung anbieten können, habe ich Ihre
Support-Anfrage intern weitergeleitet. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden."

Vielleicht tut sich ja was ...

Viele Grüße,
Relaff

Die gleiche Antwort habe ich auch erhalten. Natürlich hab ich die aktuelle Firmware drauf. Ist denn jemand hier bei dem das Problem nicht auftritt? Der könnte dann ja mal seine Konfiguration schildern. Aber scheinbar haben ja alle das gleiche Problem..

Gruß

Ich denke mal das AVM an dem ding mit so heisser nadel gestrickt hat das sie selber nicht mehr wissen wie das ding funktioniert. Ich bin ja mal auf die antworten von Maxdom gespannt. Denen hab ich das problem auch geschildert

Schau'n mer ma......

hab gerade ne antwort von maxdome erhalten

Ich schließe mich am besten bei der Bearbeitung Ihrer Nummerierung an:

"zu 1.: dieses Problem ist uns bekannt. Unsere Mitarbeiter arbeiten bereits an einer Lösung.
Das Indizierungsfeature wird mit der nächsten Firmwareaktualisierung geändert, so dass die Reihenfolge berichtigt wird. "

bleibt nur zu hoffen das das balt kommt

Ja, die Antwort von Maxdome bringt Licht ins Dunkel ...

Aber sie zeigt auch, dass das Abspielen eigener Dateien nicht wirklich im Vordergrund der Box steht - wenn es so ein Problem mit Maxdome-Inhalten gäbe, wäre es sicher längst gelöst :-(

Was solls ... hoffentlich kommt das FW Update bald.

cu, Relaff

P.S. Bei mir hat AVM sich noch nicht wieder gemeldet.

Hallo,
wollte nur mal nachfragen, ob bei euch das Problem der umgekehrten Sortierreihenfolge noch besteht?
Bei mir ist es leider immernoch der Fall.
Habe im WMP einen Bilderordner freigegeben - in der FritzMedia werden die Bilder allerdings umgekehrt aufgelistet.
Verwende WMP 11 unter WinXP SP3. Meine FritzMedia läuft mit der aktuellen FW.

Hallo,

ich habe das Problem auch noch. Zur Zeit belhlfe ich mich mit m3u Playlisten. Die müssen dann aber auch umgekehrt sortiert sein ;)

Ich hab das Problem auch noch... Hatte auch an den AVM-Support geschrieben. Die meinten, dass die FritzMedia alles richtig macht und ich mir mit Playlisten behelfen sollte...

Gruß

Kai

Hallo,

der Support hat geantwortet:

"...vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Das Sortierproblem ist derzeit ganz oben auf der Korrekturliste bei uns.
Aber wie schon erwähnt, kann ich Ihnen seriös kein Veröffentlichungstermin nennen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
..."

Gruß Kai

Bei mir besteht das Problem leider auch noch. Die Box ist abgeklemmt und ich werfe sie nur zu den FW Updates an, um zu schauen ob es geht, aber leider hat das bisher nichts genutzt. Schade um das schöne Geld.

AVM hat nach der ersten Antwort nicht mehr reagiert, auch nicht auf eine weitere Rückfrage.

die bekommen den sch... immer noch nicht hin... dass man einstellen kann was für eine reihenfolge er machen soll...

ob nach Titel oder Dateiname... etc.

ich versteh das nicht...

es soll mir mal einer die logik erklären warum mp3 daten nach dem alphabet abgespielt werden sollen...

ich will ein hörbuch nicht nach dem alphabet hören sondern track 1, 2, 3, 4, 5... dann versteh man auch die geschichte ;)

und das mit der playlist hab ich auch schon versucht... vergiss es...

selbst die reihenfolge der playlist hab ich schon geändert... nix...

es war schon eine mühe meine ganzen 500 cd's in Mp3 zu packen und richtig zu beschriften (TAG)...

und dann über playlist... die alle in einem verzeichnis stehn... ja super wenn ich da zztop will hören...

also allerliebstes AVM Team... falls dann einer von euch lesen sollte... bitte auf ihre wunschliste setzen!!!

Auch im sinne aller Benutzer ;)

danke

timonski

Hi timonski,

zur Klarstellung: Die Sortierung bestimmt der UPNP-Server (Twonky, TVersity, FritzMediaserver...). Die Fritz!Media wertet den Stream aus und zeigt ihn an (spielt ihn ab). Da gab es dieses Problem, das alles in der falschen Richtung sortiert wurde.
Die Sortierung hier (z.B. nach Künstler, nach Album, nach Dateisystem...) ist wie gesagt auf dem Server festgelegt und bei einigen, z.B. Twonky konfigurierbar.

Das Ganze ist durch eine neue Clientversion der Fritz!Media irgendwann im Frühjahr diesen Jahres gelöst worden und lief zumindest vorgestern bei mir einwandfrei.

Vielleicht hilft ein Update der Box? Probiers mal...

ps. Ich hatte auch mal das Problem, das alles alphabetisch sortiert wurde. Da musste ich in der clients.db vom Twonky einen Eintrag editieren bzw. hinzufügen (ich glaube der hieß XM: IGNORESORT)

Gruß
Kai

Hallo,

mit den Playlists funktioniert das bei mir durchaus. Es gibt ja auch Tools, die automatisch Playlists erstellen.
Ein Update der Box ist dazu nicht erforderlich, da der Fehler mit der umgekehrten Abspielreihenfolge im Client und nicht in der Firmware war. Der aktuelle Client wird ohnehin bei jedem Start der Box neu geladen.

Als Server benutze ich die aktuelle Laborversion auf der FB7270. Da besteht tatsächlich (noch) keine freie Festlegung der Sortierkriterien.

Ich habe meine ganzen CD's auf einer 2,5" HDD die direkt am Mediacenter angeschlossen ist...

ich schau grad mal was für ne firmware ich hab... mom...

fritz!Media 8040
fireware 55.06.12
Client V. 7.1.7

ich hab die HDD extra an der Mediabox... damit die HDD aus ist wenn die Mediabox auch aus ist... an der Fritzbox wäre sie immer an ob man sie brauch oder nicht...

Hallo,

die FB7270 kann in der aktuellen Labor bei vielen Platten auch wieder den Spindown aktivieren. Da wird nicht mehr viel Strom verbraucht und man kann die Platte über FTP und Samba (Windowsfreigabe) erreichen. Bei der Fritz Media geht das ja leider nicht.

Servus und Hallo,
zunächst als Info: Bin Rookie hier im Forum, sollte ich also bei meinem ersten Post irgendwas falsch angeklickt, ausgewählt,... haben, dann SORRY dafür! THX

Zum Thema (...und ich könnte hier richtig sein):
"Suche" habe ich nach meinen Möglichkeiten ausprobiert und dafür nichts gefunden.

Habe TVersity gut zum laufen gebracht und funzt soweit.
Meine Frage betrifft die Playlisten welche mir im Browsermenü der Weboberfläche (z.B. am Laptop) auch angezeigt werden. Ich kann diese Playlisten auch "auswählen", jedoch werden dann die einzelnen Titel dazu angezeigt welche ich auch einzeln abspielen kann. Jedoch kann ich die Playlisten ansich, mit allen Titeln auswählen => abspielen!

Gibt es da eine Einstellung im TVersity? Oder was ist zu tun?

Danke für den Support!

Hallo,

die Fritz!Media spielt bei mir die Titel in einem Verzeichnis oder einer Playlist (auf meiner 7270) automatisch hintereinander. (Den ersten Titel aus der Playlist auswählen und es wird die ganze Liste gespielt.) So ganz verstehe ich also das Problem nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.