[Abgetrennt] Eigene Festnetznummer nicht erreichbar

Ja, so kannst Du das testen.
 
Thomas_ schrieb:
Deine Rufnummer A ist nicht bei GMX registriert, oder?
Wetten wir, sobald Du diese bei GMX im Internet als VoIP Nummer registrierst, kommst Du von A auch nicht mehr nach B.
Das funktioniert dann erst wieder, wenn Du die Nummer A als Internetrufnummer in die Fritzbox einträgst.
Vorhin waren alle RN bei 1&1. Jetzt habe ich für A eine Festnetznummer genommen, die bei GMX registriert ist, und sie von B (1&1) aus angerufen. Wie zu erwarten, kam der Anruf per VoIP auf dem Telefon hinter der FBF an.

Dann habe ich A in der FBF deaktiviert und sofort wieder von B aus angerufen. Wie ich erwartet habe, kam der Anruf korrekt als ISDN-Anruf auf dem Eurit direkt am NTBA an. Anrufe in umgekehrter Richtung laufen auch richtig ab, eben alles OK.
Hängt es vielleicht damit zusammen, daß ich nicht alles auf einem einzigen Telefon hinter der FBF "zusammengewürgt" habe? :noidea:
 
Hallo,

auch das kann ich nicht bestätigen. Ich habe eben meine bei GMX registrierte Haupt-MSN als Internettelefonie-Nummer in der Fritz!Box deaktiviert und sofort, nachdem die anderen Nummern wieder registriert waren, von meiner GMX-Geonummer angerufen. Die FBF zeigt eingehenden Anruf über Festnetz, JFritz zeigt eingehenden Anruf der Geonummer auf der richtigen Festnetz-MSN. Es funktioniert also so, wie es soll.
Wenn man allerdings einfach nur den Stromnetzstecker der FBF zieht, ist klar, dass es ca. 2 Std. dauert, denn dann ist die Nummer bei GMX ja noch bis zum expire-Zeitraum registriert.

Gruß
radio_junkie
 
RudatNet schrieb:
Und hier die Diskussion darüber.
Demnach sind es bei GMX sogar > 10 Std. :(
Hey, super :) !

Ich wurde ja schon Mal drauf hingewiesen, dass ich diesen Thread suchen soll und habe es auch gemacht. Da gab es aber so viele Threads zu "Rufnummer, GMX , Registrierung etc.", dass ich nach ca. einer halben Stunde verzweifelt aufgegeben habe.

Vielen Dank für den Link
Thomas
 
mivenco schrieb:
Seit Dezember 05 habe ich bei GMX eine GMX Phone_Flat über DSL 6000 mit GMX DSL_Flat an einem analogen T-Com ANschluß.
Zusätzlich zu meiner T-Com Festnetzrufnummer habe ich mir bei GMX 4 weitere Rufnummern aus meinem Ortsnetzbereich angelegt. Das alles nutze ich an einer Fritz!Box Fon WLAN 7050.

Es funktioniert:
Anruf von meiner Festnetznummer zu einer der neu angelegten Rufnummern
Anruf von "Extern" (Mobil oder Festnetz) zu meiner Festnetznummer
Anruf von "Extern" (Mobil oder Festnetz) zu einer der neu geschalteten Festnetznummern
Gespräch einer neu geschalteten Festnetznummer nach "Extern" und gleichzeitiges Gespräch nach "Extern" von meiner Festnetznummer

Was nicht funktioniert ist ein Anruf von einer neu geschalteten Festnetznummer zu meiner Festnetznummer... dann erhalte ich immer ein Besetztzeichen.

Angeschlossen habe ich an der Fritz Box am Anschluß Fon1 und Fon 2 jeweils ein Dect-Telefon.

Kann mir jemand helfen und erklären ob das ein Fehler ist, oder ob das so sein muß und wenn dem so ist warum?

Danke.
Das Problem mit dem Besetztzeichen ist mittlerweile behoben, der Fehler lag an mir. Ich hatte bei Fon1 als Nebenstelle nur das Festnetz 123456 eingetragen. Nach Eintragen von „weitere Rufnummer“ auf die Fon1 regieren soll „ in meinem Fall Internet 123456, konnte das Besetztzeichen eliminiert werden. Jetzt geht der Ruf raus und landet auf einer falschen GMX Voicebox. (Als wenn ich von einer der GMX-Internetrufnummern dieselbe anrufe, denn dann komme ich ja auf die Voicebox.

Weiteres festgestelltes neues Problem: Bei Gesprächen von Fon2 (GMX Internetrufnummer) nach extern wird immer die Rufnummer de Festnetzanschlusses (Fon1) übermittelt. Erweiterte Einstellungen CLIP, CLIR etc habe ich korrekt vorgenommen.
 

Statistik des Forums

Themen
246,085
Beiträge
2,245,799
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.