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RudatNet schrieb:[hr:375bab2f88]
Um VoIP über oder GMX nutzen zu können,
:arrow: benötigt man eine vorhandene und aus dem Festnetz ereichbare Rufnummer!
Dies kann
- ein analoger oder ISDN Festnetzanschluß sein,
- oder ein Genion-Anschluß,
- oder ein VoIP-Anschluß, der eine eigene Ortsnetznummer(!) hat.
Mobilfunk-Nummern oder Sonderrufnummern können nicht registriert werden.
Bei GMX benötigt man lediglich einen kostenlosen EmailAccount
und kann pro Account neuerdings 4 bestehende Festnetznummern registrieren.
Bei der Anmeldung zu VoIP muß man seine vorhandene Rufnummer registrieren.
Diese wird zur Anmeldebestätigung von GMX angerufen. :!:
Man gibt seinen bei der Anmeldung erhaltenen Code ein,
und schon kann man nach wenigen Minuten per VoIP telefonieren.
Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr, aber nach bestem Wissen und Gewissen aufgestellt.
Konstruktive Ergänzungen oder Korrekturen werde ich gerne hier übernehmen.
Seit Dezember 05 habe ich bei GMX eine GMX Phone_Flat über DSL 6000 mit GMX DSL_Flat an einem analogen T-Com ANschluß.
Zusätzlich zu meiner T-Com Festnetzrufnummer habe ich mir bei GMX 4 weitere Rufnummern aus meinem Ortsnetzbereich angelegt. Das alles nutze ich an einer Fritz!Box Fon WLAN 7050.
Es funktioniert:
Anruf von meiner Festnetznummer zu einer der neu angelegten Rufnummern
Anruf von "Extern" (Mobil oder Festnetz) zu meiner Festnetznummer
Anruf von "Extern" (Mobil oder Festnetz) zu einer der neu geschalteten Festnetznummern
Gespräch einer neu geschalteten Festnetznummer nach "Extern" und gleichzeitiges Gespräch nach "Extern" von meiner Festnetznummer
Was nicht funktioniert ist ein Anruf von einer neu geschalteten Festnetznummer zu meiner Festnetznummer... dann erhalte ich immer ein Besetztzeichen.
Angeschlossen habe ich an der Fritz Box am Anschluß Fon1 und Fon 2 jeweils ein Dect-Telefon.
Kann mir jemand helfen und erklären ob das ein Fehler ist, oder ob das so sein muß und wenn dem so ist warum?
Danke.