Abgehende Verbindung mit BT 100

>>Die 4.39 kannst du natürlich bei Sipgate runterladen wenn du die TFTP Adresse wieder im Telefon einträgst<<
bist du dir da sicher ? ich hatte es ja die ersten paar tage so probiert, aber da ging garnix mit firmware update.
probleme haben wohl alle, der eine gibts zu der andere nicht :)
ne rundmail von sipgate bei problemen wäre schon gut -eigentlich erwarte ich das. aber evtl. hat sipgate ja eine OneBox lösung und können deshalb, bei problemen auch keine mails mehr schreiben. *gehässigkeitsmodus aus* :)

Doch doch.... das mit dem TFTP Server bei Sipgate funktioniert. Im Laufe meiner Experimente hatte ich auch schon eine neuere Version drauf, und habe diese auf Anraten des Sipgate Support wieder gegen die alte Software ersetzt.

Das mit den Problemen im Zusammenhang mit Sipgate und diversen Routern sehe ich genauso. Dürfte wohl kaum einer hier im Forum sein der die ganze Zeit Fehlerfrei telefonieren etc. konnte. Ist nur blöd wenn man dann in die Tasche greift und sich vielleicht einen neuen Router kauft ohne genau zu wissen woran es gelegen hat, oder ob der neue dann wirklich zuverlässig arbeitet.

...wie ersetzt man denn eine neuere, gegen eine ältere firmware mit dem "automatischen" firmware update ? ich dachte das telefon würde sich lediglich nur die neuste fw updaten.

wie get den ??

Also ich habe nur im Menü des Telefon die IP Adresse des Sipgate TFTP Servers eingetragen, und anschließend das Teil mittels Stromstecker reloadet. Danach zieht es automatisch die aktuelle Firmware und installiert sie…

Hallo,

habe heute mein BT100 erhalten und hatte Probleme abgehend zu telefonieren, ankommend ging. Ursache war dies hier:

Dial Plan Prefix: Wert (this prefix string is added to each dialed number)

default-Wert war auf 2004 voreingestellt, Resultat bei jeder angewählten Rufnummer: "Rufnummer ist nicht vergeben"-Ansage, nachdem ich den Wert im Kästchen gelöscht hatte funktioniert alles einwandfrei, klasse Qualität. :)
Wie war das bei Euch, war da auch ein Wert voreingestellt?

Gruß

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,488
Mitglieder
374,281
Neuestes Mitglied
Andreas70
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.