Abgehende Rufnummer unterschiedlich - wie geht es?

Danke

damit ist nun auch der "letzte" Fehler behoben.

freu :)

Durch diesen Beitrag bin ich nun schlauer geworden und es funktioniert endlich :)
Aber ich kann nur 2 Amtsleitungen belegen.
Egal welcher Art: 2xVOIP, 2 x Festnetz, gemischt - sobald 2 belegt sind kommt immer im Display: "Externe leitungen belegt".

Irgendwie weist mich die Fritzbox 7170 ab, denn Kapazität ist ja vorhanden (zumindest 2 Festnetzleitungen, wenn ich 2 VOIP belege).

Weiß jemand Abhilfe?

Gruß
Giop

Hallo Giop und herzlich willkommen im Forum,

wie sind deine Telefone angeschlossen? Bedenke, dass an einem ISDN-S0-Bus immer nur zwei Gespräche möglich sind. Dafür ist es vollkommen egal, ob das der "echte" S0-Bus ist, an dem die FritzBox selbst hängt, oder der interne S0-Bus der FritzBox. Der ISDN-Standard lässt schlicht und einfach nur zwei gleichzeitige Gespräche zu. Wenn du mehr brauchst, analoge Telefone an die Fon-Anschlüsse anschließen.

Gruß

Marsupilami

Danke! jetzt leuchtet es ja ein. :D

Ein anderes Problem habe ich aber festgestellt.

Wenn ich eine Festnetznummer für DSL-Telefonie nehme und sie in der Gmx-Konfiguration eintrage, muss ich mich ja mit dieser Anmelden am sip vom GMX, damit diese übertragen wird wenn ich VOIPe. Heute morgen ging es noch, dass ich einfach gewählt habe und damit übers Festnetz, mit*121#rufnr# gings über VOIP mir Rufnummerübermittlung.

Dann etwas an den Wahlregeln gespielt, diese aber dann gelöscht alle.

Jetzt gehen alle Anrufe nur noch übers Internet. Auch ein Reset bringt keine Abhilfe, erst wenn ich mich mit einer anderen Festnetznummer am SIP anmelde, ist die wieder fürs Festnetz frei.

Gruß,
Giop

Nix für ungut, aber ich "voipe" schon seit über einem Jahr mit GMX und hatte noch nie solche Probleme!
Du solltest deine Konfigurations- und Problembeschreibung evtl. nochmal überdenken!? ;)

CLIP, CLIR, redirection/redirecting number und andere Ziffern

Peanuts schrieb:
Mag sein, aber was passiert, wenn ein Festnetzgespräch mit dieser "falschen" abgehenden MSN geführt geführt wird? Dann setzt doch das Amt die Haupt-MSN ein und das ist doch nicht im Sinne des Erfinders.

Servus Peants,

der NetworkProvider "screened" normalerweise den (ISDN-)Anschluß. Sofern die angegebene Rufnummer stimmt, erhält sie das Attribut "screened/verrfied and passed" und wird zum Ziel übertragen.:D

Der zweite Fall, wenn die "origination number" nicht stimmt, dann wird sie geändert und erhält den Indikator "network provided".;) Man kann auch aufgrund der Option "two Calling party number information elements delivery option" zwei Rufnummern übertragen, die auch das Netz der DT m. E. unterstützt.:D Die erste Number wäre dann user provided not screened und die nächste dann user provided.:idea: Die richtige calling line identity braucht man unbedingt am Ziel aufgrund von MCI (zu deutsch: Fangen).:idea:
Es soll eine "no screening option" exsitierten.:cool: Angeblich wird diese Nummer aber dann am Ziel nicht auf den Access übertragen.:mad:

Da hilft nur fragen, beauftragen und aufprobieren.:cool:

Aber wie gesagt, das Ganze betrifft den public access, nicht die FBF.:idea:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,121
Mitglieder
373,619
Neuestes Mitglied
Twann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.