Abgehende Anrufe von pbxes.org => ResetCDR

vrieze

Neuer User
Mitglied seit
19 Aug 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin heute auf ein merkwürdiger Fehlermeldung gestoßen. Merkwürdig weil es anfangs, vor einigen Tagen, ordentlich funktioniert hat. Die Situation ist:

- Feste Nebenstellen an pbxes.org
- Powervoip (Betamax Marke) für ausgehendes Verkehr.

Als ich es vor einigen Tage konfiguriert habe hat pbxes.org die Trunk nach Powervoip korrekt angesteuert. Ein Status "Dial" wurde angezeigt und die Nummer gewählt. Jetzt, nach einigen Tagen klappts nicht mehr, und höre ich immer die Ansage: "Ihr Anruf konnte nicht durchgestellt werden", und im Calllog erscheint status code "ResetCDR" oder ab und zu auch mal "Playback".

Das Powervoip Konto ist in Ordnung, und ich kann es auch benutzen mit einem Softphone. Nur in Zusammenhang mit pbxes.org geht's nicht mehr. Entweder pbxes verweigert nach Powervoip weiter zu leiten oder das Powervoip Konto akzeptiert keine Anrufe von pbxes.org ....

Was könnte das sein ?
 
Wohin ging denn der Anruf? Das selbe habe ich letztens auch bei der Weiterleitung zu meinem Handy in Peru gehabt. Bei allen Betamaxen, die ich bei PBxes eingetragen hatte kam der selbe Fehler. Nach 2 Tagen hatte sich das Problem ohne zutun von selber gelöst und es ging dann wieder. Warte mal ab und ändere nichts.

mankmill
 
Gestern habe ich es mit Holländische Nummern Handy- und FN versucht. Heute nach eine Belgische Zielnummer dasselbe Ergebnis. Also, anscheinend alle Zielnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch diese problem ab Gestern,status code "ResetCDR" und die Ansage: "Ihr Anruf konnte nicht durchgestellt werden".
 
Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem bei allen ausgehenden Nummern. (Habe koreanische und deutsche Handynummern probiert). Aber auch mit einem Softphone, welches sich direkt bei Voipgain anmeldet, habe ich kein Gespräch aufbauen können - wobei ich das Softphone vorher noch nie verwendet habe ....
 
Ich lese in ein anderer Thread: "Das bedeutet, dass Du (oder jemand der die selbe IP benutzt) während der letzten Monates mehr als 5000 Minuten telefoniert hast."

Es kann doch nicht so einfach sein das die Betamax Leute noch nicht verstanden haben das es viele Benutzer auf pbxes.org gibt, und eine IP based Wahlsperre auf die IPs von pbxes.org etwas mehr als 5000 minuten pro Monat erfordern ?
 
In welchem thread?

mankmill
 
Ich bin heute auf ein merkwürdiger Fehlermeldung gestoßen. Merkwürdig weil es anfangs, vor einigen Tagen, ordentlich funktioniert hat. Die Situation ist:

- Feste Nebenstellen an pbxes.org
- Powervoip (Betamax Marke) für ausgehendes Verkehr.

Als ich es vor einigen Tage konfiguriert habe hat pbxes.org die Trunk nach Powervoip korrekt angesteuert. Ein Status "Dial" wurde angezeigt und die Nummer gewählt. Jetzt, nach einigen Tagen klappts nicht mehr, und höre ich immer die Ansage: "Ihr Anruf konnte nicht durchgestellt werden", und im Calllog erscheint status code "ResetCDR" oder ab und zu auch mal "Playback".

Das Powervoip Konto ist in Ordnung, und ich kann es auch benutzen mit einem Softphone. Nur in Zusammenhang mit pbxes.org geht's nicht mehr. Entweder pbxes verweigert nach Powervoip weiter zu leiten oder das Powervoip Konto akzeptiert keine Anrufe von pbxes.org ....

Was könnte das sein ?

habe das Gleiche problem mit freecall, auch über Fritzbox geht nicht. Die Betamaxer spinnen ... 12voip geht aber.
 
Schon mal probiert auf www6 umzustellen? Siehe hier: pbxes - Forum

mankmill
 
Und bei mir funkt es jetzt auch mit www6.

Aber der hinterliegende Grund wäre auch interessant zu wissen.
Ob www3 oder www6 sollte doch eigentlich egal sein.
 
Sehe ich das richtig, dass ihr im Client www6.pbxes.org als Server verwendet? - Bei mir bringt das leider auch ncihts. Ich habe mit voipgain noch immer das selbe Problem ....
 
War seit 4 Jahre zufriedener Kunde bei pbxes. Alles ging gut bis die Probleme vor 1 Jahr anfingen. Serverprobleme, Paris Server Probleme und dann weg ohne Ersatzserver. Dann eine Server down und das automatische System das dein account auf ein anderen Server umgesetzt wird funktioniert auch nicht wirklich. Es dauert Minimum 30 Minuten bevor das passiert und oft ist der Server stunden bevor es passiert schon langsam. Wenn zu langsam kann man per Hand versuchen ein anderen server zu nehmen, wenn der Server aber zu langsam ist geht das nicht und so vergehen Stunden bevor es wieder funktioniert.
Aber es gibt ja ein Forum wo man Probleme melden kann. Der Betreiber von pbxes.com (ip-tel auf dem forum) ist arrogant antwortet wenn er lust hat und die antworten sind kurz verweisen auf andere threads wo man die Antwort nicht finden kann.
Bericht eines Benutzers: “I know but its all about the quality of support and customer service you get when you have a problem. Firstly there is no free support, then even you pay for it the response time is terrible.”
Noch schlimmer ist das wenn Benutzer zu kritisch sind er es so macht das der Benutzer auf dem Forum frei schreiben kann nur können andere Benutzer diese Antworten nicht lesen nur er kann das. Damit zeigt er das er mit Kritik nicht umgehen kann.
Noch schlimmer ist das pbxes.com auch ein komisches Zahlungssystem hat. Mann Zahl, pro Monat, 3 Monaten oder Jahr im Voraus über paypal. Dies wird dan Monatlich automatisch vom Paypal account abgebucht. So weit so gut. Wenn man aber ein Paypal Problem hat, z.b andere Kredit Karte oder man kündigt das ist die Kündigung innerhalb 24 Stunden. Also auch wenn man Bezahlt hat bis einde des Monats oder Jahres innerhalb 24 Stunden verliert man sein Premium account und die Möglichkeiten. Geld zurück gibt es nur wenn es um mehr als 10 euro geht und automatisch geht es nicht man sollte darum bitten sonnst ist dein Geld weg. Bei einer Monatszahlung 11 euro is deine 10 euro immer weg. Der Grund weshalb es so ist lächerlich, laut pbxes gibt es Kunden die wenn Kundigen gleich ihre Premium Möglichkeiten verlieren wollen. Wer glaubt das den. Mann Zahl für etwas und sollte das normal auch bis zum ende wofür man bezahlt hat bekommen, aber nicht bei pbxes.com
Zu Betamax, pbxes ist nicht das Problem, Betamax ist das Problem und laut pbxes sollte man eigentlich betamax überhaupt nicht nutzen. Betmax ist Betamax und es ist nicht das erste mal das man ip Adressen blockiert.
PBXes als gratis account ist gratis und man kann nicht meckern , nur wenn man zahlt sollte man auch Unterstützung bekommen und das gibt es leider nicht. Empfehle deshalb jeder der beruflich abhängig ist von Telefon weg bei pbxes.
Habe jetzt ein Xen VPS 512 mb mit asterisk/eleastix und es lauft Super, keine pbxes.com Probleme mehr.
 
weder www.6 oder www.2 oder 3 oder 4. nichts funktioniert mehr!

ist es auch egal welche stadt oder staat ich bei www6 auswähle???


Es kommt immer die Ansage:

''Ihr Anruf konnte nicht durchgestellt werden,bitte probieren Sie spaeter noch einmal''

und dann ertönt wieder Freiton
 
Also bei mir gehts. Benutze den www.6 und habe einen Soho account.

mankmill
 
Okay. Man muss im pbxes-interface unter persönliche angaben den server wählen. Das steht hier leider noch nirgends (oder ich habe es überlesen). Jedenfalls geht es jetzt...
 
Okay. Man muss im pbxes-interface unter persönliche angaben den server wählen. Das steht hier leider noch nirgends (oder ich habe es überlesen). Jedenfalls geht es jetzt...

Anderer Server geht bis betamax diese ip adresse wieder auf eine liste setzt. Am ende sind alle pbxes server dann gesperrt und kannst du nicht mehr anruffen über betamax.
 
Hallo,

ich habe mittlerweile auch das Problem, dass ich gar nicht zu Betamax anrufen kann, egal, welchen Server ich einstelle.

Kennt jemand irgendeine Alternative, für die man keine Hardware benötigt und
die sich preislich im Rahmen hält?

Ich muss relativ oft von Base aus nach Österreich (mobil) anrufen...

Vielen Dank!
 
Hallo,

ich habe mittlerweile auch das Problem, dass ich gar nicht zu Betamax anrufen kann, egal, welchen Server ich einstelle.

Kennt jemand irgendeine Alternative, für die man keine Hardware benötigt und
die sich preislich im Rahmen hält?

Ich muss relativ oft von Base aus nach Österreich (mobil) anrufen...

Vielen Dank!

Habe es gedacht es dauert nich lange ehe betamax alle ip adressen von pbxes.com blokkiert.

Keine Hardware, nur über dein computer mit z.b xlite kannst du auch anruffen oder die eigenen betamax software.

Wenn du aber callthru oder callback machen willst braucht du etwas mehr.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,061
Beiträge
2,245,351
Mitglieder
373,491
Neuestes Mitglied
Nana2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.