Ab welcher Bandbreite vorz. Kündigung möglich?

Mr.Becks

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

eine Freundin hat Vodafone und wir haben rausgefunden, dass von den 6 Mbit/s welche Sie bezahlt, nur 2,4 Mbit/s ankommen.
Das Netz wird immer mehr beansprucht und es ist ihr zu langsam

Hat jemand Erfahrung, ob/wie man vorzeitig aus dem Vertrag käme? Kabel ist voll ausgebaut verfügbar und hätte definitiv genug Power.

Kann jemand mit Erfahrung helfen?

Mr.Becks

Auf Erfüllung des Vertrages bestehen.
Wie hoch ist die Leitungsdämpfung?

Puuuhhhh.....das habe ich nicht aufgeschrieben.
Muss ich rausfinde . Du meinst quasi eine. Brief schreiben und auf Erfüllung des Vertrages bestehen mit Fristsetzung und der Androhung einer außerordentlichen Kündigung?
Und das geht bei Vodafone? Hast du es selbst so gemacht?

Wo hat dir Vodafone denn 6mbit garantiert?

Bis zu sechs heisst es in der Regel...

Nein war nie bei denen, aber man muss es halt so machen, entweder sie gehen dann runter, zeigen die kalte Schulter oder akzeptieren die Kündigung.
Ich habe auf die Art und Weise meinen VDSL-Anschltuß bei 1+1 vor Jahren erkämpft.
Seitdem läuft alles bei mir bestens.
Habe sogar jetzt meine 7390 gegen kleines Geld gegen ne 7490 getauscht.

Einfach mal das Kleingedruckte lesen, da steht in der Leistungsbeschreibung was geliefert werden muss.

Sollte keine Bandbreite von 50% oder ähnliches angegeben werden, ist es einfach dein Pech wenn Leitung zu langsam, denn alle ist in bis zu enthalten.

Bei aktuellen Paketen die man derzeit buchen kann steht in der Fußnote:
DSL 16.000 (sofern technisch verfügbar)

Bei Verfügbarkeit von Vodafone DSL 16.000 liegt die Übertragungsgeschwindigkeit im Downstream zwischen 6.145 und 16.000 kbit/s, im Upstream bis zu 800 kbit/s. Sollte eine Mindestbandbreite von 6.145 kbit/s nicht verfügbar sein, kontaktiert Sie Ihr Vodafone-Team.

Je nachdem wann Ihr den abgeschlossen habt, können andere Bedingungen gelten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.