Du "reitest" in einem anderen Thread auf Gigaset rum, wo das Gigaset am wenigsten bis nichts dafür kann, das Du, warum auch immer, nicht weißt was deine TK Anlage als SIP so vorgibt und jetzt auch noch dieser "komische" Gigaset AB.... ;-)
Ich finde das eigentlich völlig normal das ein Hersteller keine Anleitung gibt wie andere es gerne hätten, wobei das Gigaset durch die Autokonfig schon viel weiter geht als andere Hersteller, wo es gar nichts gibt.
Wie auch immer....
Du hast doch bestimmt ein Gigaset Handset zu deiner IP Basis. Vorraussetzt das Gigaset hat überhaupt einen AB was kein muss ist, wirst Du bestimmt was passendes im Handset Menü zu deinem internen AB finden. Wenn Du jetzt noch in der Gigaset GUI unter Telefonie / Nummerzuweisung mal ganz nach unten rollst fällt Dir bestimmt auch noch etwas auf. Wenn beides nicht aktiv ist, ist auch der interne Gigaset AB nicht aktiv.
Der Gigaset Netz AB wäre eine völlig andere Geschichte.