Ab 1.9. DSL-Anschluss+Flat+Telefon-Flat+100 Filme für 29,90!!!

@CommanderROR

Wer behauptet, dass das schnell geht!!!!
Wer die Telekom kennt, weiß, dass die sich nicht überschlagen werden!
War nicht wörtlich zu nehmen mit dem Feierabend!!!!!;) Nur eine Metapher!!;)
Ich gehe mal davon aus, das die T-com die Leitungen prüfen muß, wie weit bzw. wie hoch sie belastet werden können!
Ich wohne nicht weit weg von der Vermittlungsstelle, aber auf dem Lande, wer weiß wie da die Leitungen sind und wie die dort verlegt sind (dreimal ums Dorf gewickelt!!!!!)! Desweiteren, wie gut ist die Vermittlungsstelle ausgebaut, man kann bestimmt davon ausgehen, dass die T-com nicht wegen 1&1 jetzt alle Vermittlungsstellen auf High-Tec umbauen werden! Naja, lassen wir uns mal überraschen!:-Ö
 
Sagt mal, was ist eigentlich die Phone-Flat plus?
 
Damit kann man ins Ausland um sonst Telefonieren nach Italien, Großbritannien, Frankreich, Spanien

ich hät auch noch ne frage was ist wenn ich 3DSL bestelle und inerhalb dieser 24monaten kann ich aufeinmal dsl 6000 bekommen (immoment nur dsl 1000 möglich) wird das dann umgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sterk schrieb:
ich hät auch noch ne frage was ist wenn ich 3DSL bestelle und inerhalb dieser 24monaten kann ich aufeinmal dsl 6000 bekommen (immoment nur dsl 1000 möglich) wird das dann umgestellt?

Auszug aus den FAQ von 1&1:

Sie bekommen automatisch und ohne Aufpreis das schnellste DSL, das bei ihnen verfügbar ist.


Also für mich bedeutet das: Ist [irgendwann] höheres DSL verfügbar, bekomme ich es auch!

Es steht ja nirgendwo, dass man nur das höchste DSL bekommt, das bei Vertragsabschluß verfügbar ist.

Wie gesagt, so deute ich das. Hoffe auch, dass es so gemeint ist!

Meinungen anderer hierzu würden mich aber auch mal sehr interessieren.

Vielleicht hat sogar schon jemand aus unserem Kreise diese Frage mit 1&1 direkt (Hotline oder Mail) abgeklärt.
:confused:

Gruß radi
 
Hallo radi7777,

Auszug aus den FAQ von 1&1:

Sie bekommen automatisch und ohne Aufpreis das schnellste DSL, das bei ihnen verfügbar ist.

Also für mich bedeutet das: Ist [irgendwann] höheres DSL verfügbar, bekomme ich es auch!

Es steht ja nirgendwo, dass man nur das höchste DSL bekommt, das bei Vertragsabschluß verfügbar ist.

Wie gesagt, so deute ich das. Hoffe auch, dass es so gemeint ist!

Meinungen anderer hierzu würden mich aber auch mal sehr interessieren.
Die Antwort von 1&1 ist sehr neutral und man kann sie verschieden interpretieren!
Du hast auf jedenfall Recht mit deiner Aussage
Es steht ja nirgendwo, dass man nur das höchste DSL bekommt, das bei Vertragsabschluß verfügbar ist.
Es steht aber auch nirgendwo, das 1&1 nach dem Vertragsabschluß einen höhere DSL-Verbindung schaltet, wenn sie dann erst zur Verfügung steht!
Ich denke mal, dass 1&1 sich da sehr viel spielraum verschafft hat!
Es hört sich ja so auch gut an und sorgt für viel Diskustion, wie man hier im Forum es auch mitbekommt!
Grundsächlich, zu verschanken haben 1&1 auch nichts, ganz im Gegenteil die wollen daran verdienen!
 
Hallo,

radi7777 schrieb:
Also für mich bedeutet das: Ist [irgendwann] höheres DSL verfügbar, bekomme ich es auch!
Also die Bestellbestätigung würde ich anders interpretieren:
StA max. Bandbreite 3 DSL 09/06
Das heißt für mich eindeutig, dass zu diesem Auftrag die Bandbreite gehört, die aktuell (09/06) an meinem Anschluss verfügbar ist. Dass irgendwann, wenn mal höhere Geschwindigkeiten verfügbar sind, automatisch ein Update erfolgt, kann ich mir zum einen nicht vorstellen, und zum anderen würde dass einen gigantischen Verwaltungsaufwand für 1&1 bedeutet, für alle Kunden dauerhaft irgendwelche Änderungen an der Verfügbarkeitsstatistik nachzuhalten. Das kannste wohl vergesesen.
Wenn überhaupt, dann wird es ein Bandbreitenupdate wohl nur auf Verlangen des Kunden geben, und ob das dann in der MVL möglich ist, oder gar kostenlos, darüber kann man momentan nur spekulieren.

Viele Grüße

Frank
 
athom schrieb:
Hallo radi7777,

Die Antwort von 1&1 ist sehr neutral und man kann sie verschieden interpretieren!

Tja, ich fürchte fast auch, dass das so ist.
Aber gerade die Hoffnung, während der Vertragslaufzeit irgendwann nachträglich kostenlos "hochgestuft" zu werden, macht in meinen Augen das Angebot mitunter interessant.

OK, 7,- ¤/Monat habe ich persönlich so oder so gespart.
Also es ist ja nichts verloren.

Aber die reale Hoffnung, irgendwann eine höhere Bandbreite quasi für lau zu erhalten, wäre natürlich sehr schön.


@frank_m24

StA max. Bandbreite 3 DSL 09/06

Ich habe das so gedeutet, dass die reine Prüfung der maximalen Bandbreite quasi gesondert als bestellter Artikel aufgeführt wird.
Und diese Prüfung findet eben zum Bestellzeitpunkt/kurz danach statt.

Wofür steht denn konkret "StA"???

Kenne das nur als Abkürzung für "Staatsanwaltschaft", was jedoch im vorliegenden Falle eher unwahrscheinlich ist... :doof:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja,
@radi7777
Aber die reale Hoffnung, irgendwann eine höhere Bandbreite quasi für lau zu erhalten, wäre natürlich sehr schön.
Das wird wohl oder übel von 1&1 abhängen!
Man kann da nur warten und hoffen, was 1&1 uns da anbietet!
Das gibt dann den nächsten Thread und wir haben wieder was zum schreiben;)

@frank_m24
Wenn überhaupt, dann wird es ein Bandbreitenupdate wohl nur auf Verlangen des Kunden geben, und ob das dann in der MVL möglich ist, oder gar kostenlos, darüber kann man momentan nur spekulieren.
So wird es sein!
Für die einen Kostenlos und für die anderen kostenpflichtig!
Wie momentan mit dem 3dsl, der eine bekommt es und der andere bekommt es nicht angeboten! Wir sehen uns dann hier wieder!:rolleyes:
Oder wie ich zu sagen pflege: "Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!"
Lehnen wir uns zurück und warten auf die Überraschung von 1&1
 
athom schrieb:
Lehnen wir uns zurück und warten auf die Überraschung von 1&1

Aber mal ehrlich, traurig ist es ja irgendwo schon, dass man raten muß, oder?

Klar, es wird niemand gezwungen, den Tarif zu wechseln.
Man tut sich das ja selber an und neigt von Natur aus wohl auch dazu, die Dinge im Zweifelsfalle so zu deuten, wie man sie gerne hätte (womit man ja nun auch nicht immer falsch liegt), aber das Ganze könnte man auch sicherlich viel entspannter haben, oder?! :noidea:
 
Grundsächlich, zu verschanken haben 1&1 auch nichts, ganz im Gegenteil die wollen daran verdienen!

Grundsätzlich geht es in diesem relativ neuen Segment erstmal um Kundengewinnung denke ich.

MAtze
 
Zitat 1und1 Werbung:
Mit 3DSL entdecken Sie die unendlichen Weiten des Highspeed-Internet mit bis zu sensationellen 16.000 kbit/s. Und das ohne Aufpreis, denn 3DSL stellt Ihnen
automatisch
die maximale Geschwindigkeit zur Verfügung, die bei Ihnen vor Ort an Ihrem Telefon-Hausanschluss möglich ist.

Ich verstehe das so, dass man immer die aktuelle Geschwindigkeit bekommt die möglich ist, also wie vorher, wenn die 16 Mbit nicht möglich waren wurde die ja auch automatisch umgestellt.
 
Hallo radi7777,

@radi7777
Aber mal ehrlich, traurig ist es ja irgendwo schon, dass man raten muß, oder?
Es will sich und kann sich kein Provider oder DSL-Anbieter festlegen, wie es sich in der Zukunft gestalltet! Es hängt sehr viel von der eingesetzten Technik ab und wie der Ausbau voran läuft!
Ich kann es verstehen, dass in diesem Fall 1&1 keine definierte Aussage dies bezüglich trifft, da sie auch mit der bestehenden Infrastruktur leben müssen und wie frank_m24 schon schrieb:
Dass irgendwann, wenn mal höhere Geschwindigkeiten verfügbar sind, automatisch ein Update erfolgt, kann ich mir zum einen nicht vorstellen, und zum anderen würde dass einen gigantischen Verwaltungsaufwand für 1&1 bedeutet, für alle Kunden dauerhaft irgendwelche Änderungen an der Verfügbarkeitsstatistik nachzuhalten. Das kannste wohl vergesesen.
Wer soll so einen Aufwand bezahlen?
Es wird bestimmt so kommen, dass jeder Kunde sich selbst informieren muß und dann einen upgrade auf die neue DSL-Verbindung beantragen muß!
Andere Anbieter weren das nicht anders Handhaben und in der Vergangenheit war es auch immer so,dass wenn eine höhere oder andere Verbindung zur Verfügung stand sich der Kunde selbst darum gekümmert hat, diese dann zu bekommen!
Bei mir liegt es an der T-com, in wie weit die die Vermittlungsstation aus- oder umbauen, um einen höheren Traffic zu bekommen!
Und mal ehrlich, T-com reißt nicht darum, für die Komkurenz die Vermittlungsstellen umzubauen!
Also die Erwartungen mal ein wenig runter schrauben und sich dann lieber positiv überraschen lassen!
 
Ich denke eher, dass man jetzt (nach der "manuellen Prüfung" in den Emails) eine Bestätigung á la "Ihr DSL 16.000 wird voraussichtlich in 12/2008 freigeschaltet" bekommt.

Na ja, mal sehen. ;)
 
Telefonkosten werden berechnet??

Hi

ich bin gerade etwas verwirrt weil ich hatte vorher die phone flat und jetzt 3DSL also sollte Telefonieren ja immer kostenlos sein. Aber wenn ich auf Tarifwechsel klickt steht dort tarif 3DSL, phone flat: keine und auch die Kosten werden berechnet...
werden mir diese Kosten austomatisch gut geschrieben oder muss ich das anmäkeln?

Danke
Jan
 
Hi,
ich hatte gestern (ja am Sonntag) ein Gespräch mit einem 1und1 Mitarbeiter
der mir auf Nachfrage, wann denn eine höhere Bandbreite (bei mir im Mom. 3000) geschaltet wird, sagte, Zitat: "die Umstellung wird automatisch gemacht, sobald einen höhere Bandbreite an Ihrem Anschluß verfüg bar ist".
Auf die Frage "und wenn es erst in einem halben Jahr soweit ist?" antwortete er mit: "dann wird Ihr Anschluß automatisch umgestellt".

Um mit den Worten des Kaisers zu sprechen: Schau ma mal

Gruß
Sigi
 
Hallo Sigi,

@Sigi
Hi,
ich hatte gestern (ja am Sonntag) ein Gespräch mit einem 1und1 Mitarbeiter
der mir auf Nachfrage, wann denn eine höhere Bandbreite (bei mir im Mom. 3000) geschaltet wird, sagte, Zitat: "die Umstellung wird automatisch gemacht, sobald einen höhere Bandbreite an Ihrem Anschluß verfüg bar ist".
Auf die Frage "und wenn es erst in einem halben Jahr soweit ist?" antwortete er mit: "dann wird Ihr Anschluß automatisch umgestellt".

Um mit den Worten des Kaisers zu sprechen: Schau ma mal

Gruß
Sigi
Oder mit den Worte von Adenauer:
"Was kümmert mich das Geschwätz von gestern!"

Also lassen wir uns überraschen!
 
athom schrieb:
Hallo radi7777,

.......

Es wird bestimmt so kommen, dass jeder Kunde sich selbst informieren muß und dann einen upgrade auf die neue DSL-Verbindung beantragen muß!

Das wäre wirklich nicht das Schlimmste.
Und die Erhöhung der Bandbreite ist ja auch vom Tarif 3DSL abgedeckt.

Ich bin aber mal gespannt, ob in einem solchen Falle nicht wieder eine Verlängerung der Vertragslaufzeit ansteht!?

Wie ich die Jungs kenne, haben die kein Problem damit.
So nach dem Motto: Upgrade? - Klar und auch für nullo, jedoch verlängert sich ihr Vertrag dann um xx Monate, weil sich im Vergleich zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses ja jetzt was geändert hat.

Vielleicht wird man aber mit der Zeit auch nur zu skeptisch, ich weiß es wirklich nicht.
Geben wir Ihnen also die Chance, das Beste draus zu machen! ;)

Gruß radi
 
Hallo coolertyp19

@coolertyp19
Hi

ich bin gerade etwas verwirrt weil ich hatte vorher die phone flat und jetzt 3DSL also sollte Telefonieren ja immer kostenlos sein. Aber wenn ich auf Tarifwechsel klickt steht dort tarif 3DSL, phone flat: keine und auch die Kosten werden berechnet...
werden mir diese Kosten austomatisch gut geschrieben oder muss ich das anmäkeln?
Bei 3dsl ist die Phoneflat enthalten, wie schon mehrmals im Forum besprochen und bestätigt wurde!
Daher steht Phoneflat: keine --> bezieht sich auf die Phoneflat plus!
Die Telefonkosten kontrollieren und notfals bemängeln!
 
ok das mit der Flat hab ich verstanden ich bin also ein Einzelfall, bei dem unter aktuellen Kosten Festnetzgespräche mit 1ct pro Minute berechnet werden und werde dieses morgen bei der Hotline bemängeln.

Danke für die Hilfe
 
@radi7777
Wie ich die Jungs kenne, haben die kein Problem damit.
So nach dem Motto: Upgrade? - Klar und auch für nullo, jedoch verlängert sich ihr Vertrag dann um xx Monate, weil sich im Vergleich zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses ja jetzt was geändert hat.
Liegt durchaus auf der Hand!
Würde sich ja auch anbieten, so kann man seine Kunden halten!!!!;)
Aber wir wollen ja nicht alles schlecht reden und hoffen auf das Beste!


@coolertyp19
Danke für die Hilfe
Biddä biddä
 

Statistik des Forums

Themen
245,912
Beiträge
2,242,615
Mitglieder
373,223
Neuestes Mitglied
MasterAR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.