- Hallo Forum,
ich nutze seit einigen Jahren eine Aastra Intelligate 300 Anlage I7.9 Softwarestand c938/pbx7938c1.
Daran werden neben einigen Schnurgebundenen 5380 auch 11 Dect Telefone der Typen 610, 620 und 630 betrieben.
Es sind 10 Sammelanschlüsse eingerichtet, denen die jeweiligen Geräte zugeordnet sind.
Der Betrieb mit den Dects ist leider völlig unbefriedigend.
Die Geräte klingeln nach einiger Zeit in den jeweiligen Rufgruppen einfach nicht mehr mit.
Ich kann den Fehler leider nicht provozieren oder vorhersagen.
Es hilft, wenn ich das jeweilige Dect in der Anlage abmelde, speichere und anschließend neu anmelde.
Es hilft auch, wenn ich das Dact aus der SAS raus nehme, speichere und es wieder rein nehme.
Nach einer dieser Aktionen geht es wieder eine gewisse Zeit und irgendwann klingeln sie wieder einfach nicht mehr mit.
Es nervt, das für 11 Geräte ständig zu prüfen und neu einzurichten usw..
Es ist Typ-unabhängig, d.h. es passiert bei den 610 oder 620 oder 630 und auch für die Einrichtung als einfaches GAP-Gerät.
Es sind 3 Cordless-Funkeinheiten (je Etage eine) eingerichtet und auch hier ist keine Zuordnung erkennbar, es passiert sporadisch auf allen Etagen.
Ich gehe daher davon aus, dass es sich um einen Fehler in der Anlage handelt.
Mein Fragen sind daher:
1. Werden die Dects von einer separaten Einsteckkarte/Modul bedient, die austauschbar ist?
2. Kann die Anlage (Hardware) einfach getauscht werden und die Software von einer Sicherung neu eingespielt werden?
3. Welche Erfahrungen bzw. Lösungsansätze oder Ideen gibt es dafür?
Danke in die Runde