Das gibts ja gar nicht! Jetzt funktioniert die Auflösung per XML-Taste!
die xml-apps gehen nur, wenn auch korrektes xml geliefert wird, das wird daran liegen... wenn fehlerhaftes xml an das telefon geleitet wird, dann passiert auf seite des telefons überhaupt nix, es kommt auch keine fehlermeldung!!
UND: sobald das php-skript korrekt programmiert ist, trägst du die URI sinnvollerweise unter "Erweiterte Einstellungen" -> "URI-Aktion" -> "Ankommende Anrufe" ein! dann werden dir nämlich die namens- und adressdaten angezeigt wenn jemand anruft, ohne dass du irgendeine taste drücken musst... ;-)
ob das xml nun korrekt ist oder nicht, erfährst du an einfachsten in dem du (wie bereits gemacht) die url mit all den get-parametern im browser eingibst:
zum testen bspw. am browser folgendes eingeben:
http://dein_nas/AastraPhoneDirectoryLookup.php?number=004171xxxxxxx&key=dein_schluessel
004171xxxxxxx = platzhalter nummer
dein_schlüssel = platzhalter schlüssel
dann solltest du, falls die nummer in tel.search.ch eingegeben ist, folgende xml ausgabe erhalten (nicht auf die ausgabe im browser schauen, sondern den quelltext im browser anschauen!!!):
bsp. für die nummer 0041326251111 (ubs filiale solothurn) bekommst du folgendes xml zurück:
<AastraIPPhoneTextScreen>
<Title>0041326251111</Title>
<Text>UBS AG
Amthausplatz 1
4500 Solothurn/SO
*032 625 11 11</Text>
</AastraIPPhoneTextScreen>
nun muss ich als erstes mal wissen was
a.) dein nas zurückgibt an den browser (neuerdings ohne den "komischen" fehler...)
b.) dein webhosting an den browser zurückgibt (komischer fehler bleibt...?)
(wie gesagt nicht die browser-ausgabe, sondern den seitenquelltext posten. in firefox geht das über einen rechtsklick -> "Quelltext" oder so)
poste bitte mal die 2 xml ausgaben, 1x mit dem nas, 1x mit dem webhosting... als nummer kannst du als beispiel 0041326251111 (ubs solothurn) nehmen, die existiert nämlich in tel.search.ch - so gibt es keine probleme mit der nichtexistenten datenbank(tabelle).
dass dein telefon unter dem parameter $$REMOTENUMBER$$ die nummer "nur" national ausgibt, ist eher unvorteilhaft. du hast doch auch ein aastra 6739i, wie ich? dann wird es wohl am provider liegen, dass der die nummern nicht im int. format an die endgeräte weiterreicht.
unvorteilhaft daran ist, dass man ohne int. nummern nicht differenzieren kann (!):
schweizer nummer? - JA - dann frage tel.search.ch ab
|
NEIN
|
...dann mache was anderes (oder gar nix!)
was hast du für eine firmware-version auf deinem 6739i (aber daran wird's wohl nicht liegen, trotzdem würde es mich interessieren..) was hast du für einen voip-anbieter? frage evtl. mal dort nach an was es liegt dass die nummer nicht im int. format reinkommen. (mein provider heisst "telephoenix" und dort kommt die nr im int. format rein)
Zuletzt bearbeitet: