A1overIP jetzt für alle österreichischen Mobilfunkkunden.

Da ich ohnehin einen A1.net Benutzernamen habe, habe ich mich dafür angemeldet. Gut, aber was habe ich jetzt? Ist die [email protected] SIP-Adresse wenigstens von außen erreichbar?

Wenn die eine 0664-Nummer für eingehende Gespräche dazugeben würden, hätte es für den Benutzer einen Sinn (VoIP-Erreichbarkeit ohne blöde 0720-Nummer). Aber so ist es vermutlich nur für Leute sinnvoll, die jemanden mit A1 over IP kennen.

Ich bin aber One-Kunde.

Wenn ich da richtig verstanden habe, dann bin ich von A1 over IP Internetanschlüssen unter meiner 43699-Nummer erreichbar (offenbar ist das in ein privates Verzeichnis aufgenommen), aber aus dem PSTN natürlich nicht (Das Multiring müsste ja One einrichten!).

Der Thread ist über die Neuigkeit, dass nun auch nicht-A1-Kunden es haben können. Und da frage ich mich, was man davon hat. Eigentlich ist es nichts weiter als eine SIP-Registrierung.

Der Nutzen für A1-Vertragskunden ist klar. Das mit der Mobilbox ist allerdings schade. Ich habe meine immer ausgeschaltet, da ich meine Anrufer damit nicht kostenpflichtig zwangsbeglücken will. Wer explizit draufsprechen will, kann sie direkt anrufen, die Nummer verbreite ich zusammen mit meiner normalen Nummer.

Naja, wenigstens brauch ich nun weniger traurig zu sein, dass one nicht so was wie A1 over IP hat. Denn wenn das (bei Multiring) Zwangsmailbox bedeutet, würde ich es ohnehin nicht nutzen.

Hi alvoip,

also ich verwende A1overIP schon seit Anfang an und da gibt es keine Zwangsmailbox, ich habe meine ebenfalls ausgeschaltet und es funzt prächtig.

Ich schätze das A1, es nicht A1 Kunden, ermöglichen will über VoIP zusammen zu telefonieren.

Also du bist ONE Kunde und Dein Freund auch, nun registriert Ihr Euch beide bei A1overIP und könnt kostenlos telefonieren.

Grüße
Timm

Also du bist ONE Kunde und Dein Freund auch, nun registriert Ihr Euch beide bei A1overIP und könnt kostenlos telefonieren.

Gut, aber das können wir mit z.B. Sipgate auch. Mit dem Unterschied, dass wir auch eine PSTN-Nummer bekommen. Wie gesagt, ich fände erst erst sinnvoll, wenn auch eine 0664-Nummer dabei wäre. Verstehe nicht, warum A1 die nicht dazugibt.

Hi,

ja klar da gebe ich Dir recht. Die wollen damit Kunden für das A1 Netz gewinnen.
Nachdem das die Anderen Mobiler ja nicht anbieten.

Grüße
Timm

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.