Die letzten 40 Beiträge waren so ziemlich unnötig, hab aber erst jetzt deinen Betrag gelesen.
1.) Grundproblem ist die Umstellung auf vplus (Supervectoring) also 35B, deshalb wird deine 7490 nicht mehr synchron und nichts geht.
Das war mir nach der ersten Zeile schon ziemlich klar das nur das der Grund sein kann, sonst würde sie ja syncen.
Abhilfe div. zuvor erwähnten Modems.
2.) Du hast keinen Splitter, das Modem hängt direkt an der Dose.
Dann hast du aber auch keine Telefone dran hängen und verwendest die Festnetznummer überhaupt nicht, somit kann dir die VoIP-Umstellung Blunzn sein!
POTS verlangt einen Splitter um das Telefoniesignal vom DSL-Signal zu trennen und Telefonie in die Dose zurückzuleiten (zu den angeschlossenen Telefonen) und DSL eben in das Modem
Bei VoIP läuft es im DSL-Datenstrom mit und wird vom Modem rausgefädelt über eigenen VLAN-ID.
3.) AVM-Modems (für DSL) werden von A1 supportet und holen sich beim Anhängen nach Werksreset automatisch alle Konfigdaten vom ACS.
4.) Du kannst die Einwahl auch manuell eingeben, hast User/PW eh von deiner 7490 und erhält man auch im Datenbrief von A1 problemlos und jederzeit
5.) Was du nicht bekommst sind die Einwahlparameter für VoIP, das hat regulatorische Gründe da die Nr. an den Anschluß gebunden sein muß.
Sehe aber auch noch immer keinen Grund bei dir, daß du das bräuchtest.
6.) Es gibt aber auch dafür eine Möglichkeit ... (wird hier jedoch nicht öffentlich erörtert, kannst mich wenn es so weit ist per PN kontaktieren bzw. bei dieSchmids rumstöbern).
7.) Du kannst den Betreiber unter Zugangsdaten dann ändern auf "anderer" und manuell User/PW eingeben sowie TR-069 abschalten.
Das hab ich auch alles so und funktioniert seit Jahren ...