[Frage] A1 Anschluss 7490

gexle

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo

Ich wollte von meiner 50mbit Leitung auf 100mbit umstellen...soweit sogut

Nur hat mir weder der nette Verkäufer noch der Support gesagt das der Anschluss auch von Pots auf Voip umgestellt wird -> nachdem sich die 7490 nicht mehr verbinden konnte das grosse erwachen.

Support angerufen und dann wurde mir erst gesagt das eben wie gesagt von Pots auf Voip umgestellt wurde was ja die 7490 nicht kann.

Der nette Mitarbeiter stellt somit wieder alles auf Pots um er hat mir dabei auch gesagt das es in den nächsten Jahren zwangsläuft umgestellt wird.

Daher meine Frage 7590 hat damit kein Problem oder??

Weiters kann ich das Backup von der 7490 problemlos auf die 7590 übertragen ohne die Teilnehmer usw. neu einzumeshen usw.??

Danke euch

Warum funktionierts dann nicht??

DSL NICHT VERBUNDEN..

Muss ich was umstellen??

Hast du noch einen Splitter vor der Fritzbox?

Nein nichts direkt an der Postdose...

Ich muss doch nichts weiter einstellen oder bei Telefonie oder sowas???

Die Zugangsdaten unter DSL usw. sind ja die selben und auch die Einstellungen habe ich belassen.

Bekommst du denn einen Sync? Wenn nicht, liegt es an der Leitung, bzw. ist beim Umstellen auf 100MBit was schiefgelaufen.

Nein gar nichts keine DSL Verbindung steht immer da...

Nochmal ich muss nirgens was einstellen umstellen einrichten für Voip oder???

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht]
Ich kenne jetzt A1 nicht, aber ich habe von der EWE damals Zugangsdaten bekommen für VoIP. Es kann aber auch sein, das die Box sich die selbst zieht, sobald sie eingewählt ist.
Wenn du aber keine Sychronisierung bekommst, kannst du soviel einstellen wie du willst, da wird sich nichts dran ändern. War denn heute Schalttermin? Evtl. dauerts da etwas länger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt der Annex?

Ja war heute aber die hängt jetzt schon 3 Stunden dran....

@gexle
Mit POTS vs VoIP hat das ganze nichts zu tun. Natürlich kann die 7490 auch an einem VoIP bzw. All-IP Anschluss verwendet werden. Aber wenn der Netzbetreiber nun bspw. VDSL2 mit Profil 35b geschaltet hat und kein (automatischen) Fallback bspw. auf Profil 17a zulässt, wird die 7490 nicht synchronisieren können. Oder aber sie unterstützt nicht die nun vom Netzbetreiber verwendeten Bandpläne (hier kann die Annex-Einstellung einen Einfluss bei den VR9-Modellen haben).

Stimmt der Annex?
Ist auf A habe nichts dran geändert!

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht]
Hallo ok verstehe

Auf jedenfall wird heute wieder zurück gestellt...damit ich wieder Internet habe hoffe das klappt dann auch!

Der Mitarbeiter meinte eben VDSL+ dann wirds das auch sein denke ich!

Der Support meldet sich heute eh nochmals dann frage ich mal was den aufgeschaltet worden ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Anbieter soll dir sagen, welche Router geeignet sind...

Also aufgeschaltet wurde VDSL+ 35b was die 7490 nicht kann....

Pots soll ich den nächsten 1 bis 2 jahren abgestellt werden.

Fritz 7590 wäre dazu geeignet....dann man ne 7590 kaufen....

Die Frage ist wie die 7590 dann einzustellen...das eben Voip läuft?

Wenn das jemand schon hat also voip bitte um Bilder oder Anleitung eben zu A1 Config.

Das 7490 Backup sollte sich auf die 7590 doch auch übertragen lassen oder??

Danke

Ja das weiß ich doch...

Deswegen die Frage wie man die 7590 einstellen muss A1 voip Config...

Zugangs Config wird doch überall die gleiche sein bis auf die Zugangsdaten denke ich mal.

(OffTopic) Wobei "freie Endgerätewahl" auch versucht wird auszuhebeln. Da kann man sich bei Störungen auch mal "Wir supporten nur Anschlüsse, die mit Endgeräten von uns bestückt sind." anhören.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.