a/b von 7170 zu schwach für Gegensprechanlage

topitorloseit

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe mir eine TLT 06 Gegensprechanlage von Balcom angeschaft http://www.detech-shop.de/oxid.php/sid/1b90a1bc69db17b3e2b943ee91e99f23/cl/details/anid/d3348e00798e70c14.83047769/pgNr/1/Modul-Tuerstation-mit-System-TLT-06_6-884660//listtype/search. Die Anlage lief testeshalber an einer 7050, bei der Installation an einer 7170 gings dann nicht mehr ordentlich. Ich habe anschliessend die 7170 ausgetausch, und dann lief die Anlage einige Tage, bis sie wieder spukte.

Die Gegensprechanlage wird über den a/b Anschluss gespiessen. Messungen haben gezeigt, dass meine 7170V1 nur zwischen 7.2V und 8.2V während dem Gespräch am a/b Anschluss liefert. Ueblich wäre aber ca. 10V.
Das würde auch das Phänomen erklären, dass die Gegensprechanlage korrekt den Ruf aufbaut, für das eigentliche Gespräch ist dann aber zuwenig Saft da.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Weiss jemand, wieviel die 7170 am a/b Kanal liefern sollte?
Zur Not könnte ich eine einfache TK-Anlage dazwischenschalten, hat jemand gute Referenzen?

Gruss

Für den Zweck gibt es wohl Postverstärker-Geräte (PVG).

Bei einer Telefonanlage ist evtl das Problem, interne Anrufe richtig durchzuführen. Man könnte automatische Amtsholung in der Fritz!Box ausmachen und in der anderen Anlage an. Dann kann die interne Wahl 'einfach so' ohne ** davor erfolgen.
Eine einfache Fritz!Box, die möglichst nah zur TFE kommt (z.B. im Keller, oder wo eben das Kabel nach draußen geht), sollte dann reichen.

Für den Zweck gibt es wohl Postverstärker-Geräte (PVG).

Hast du mir da vielleicht einen Link der zeigt, was für ein Gerät du wirklich meinst? Ich finde übers Netz nur die Teiler von Siedle (402 und 602), und die passen gar nicht auf meine Problemstellung mit einer simplen a/b Verstärkung,

Bei einer Telefonanlage ist evtl das Problem, interne Anrufe richtig durchzuführen. Man könnte automatische Amtsholung in der Fritz!Box ausmachen und in der anderen Anlage an. Dann kann die interne Wahl 'einfach so' ohne ** davor erfolgen.
Eine einfache Fritz!Box, die möglichst nah zur TFE kommt (z.B. im Keller, oder wo eben das Kabel nach draußen geht), sollte dann reichen.

Das mit der einfachen Fritz!Box geht eben nicht. Selbst wenn ich die TFE direkt an der Fritz!Box anhänge, läuft sie nicht. Das ist unabhängig von der Leitungslänge.
Ich vermute, dass die Gesprächsspannung der FB im Grenzbereich der TFE Betriebsspannung liegt, und deshalb bei manchen FB eine gewisse Zeit funktioniert und bei anderen gar nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.