[Frage] 9951 locale g4-tones.xm

ibiza1425

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die deutsche Sprache installiert und hierzu po-locale-de_DE-k3-11.0.1.1100-1 von cisco mit 7 zip entpackt und das Verzeichnis german_germany auf den tftp kopiert. In der MACcnf.xml folgenden Eintrag:

Code:
<userLocale>    <name>german_germany</name>
    <uid>32</uid>
    <langCode>de_de</langCode>
    <version>11.0</version>
    <winCharSet></winCharSet>
  </userLocale>
  <networkLocale>german_germany</networkLocale>
  <networkLocaleInfo>
    <name>german_germany</name>
    <uid>32</uid>
    <version>1.1.0.0-1</version>
  </networkLocaleInfo>

das Phone hat bei dem Neustart die Sprache installiert bringt aber die Meldung das die g4-tones.xml fehlt.
Diese ist in allen Unterverzeichnissen der po-locale-de_DE-k3-11.0.1.1100-1 nicht vorhanden.
Wo bekomme ich diese her? Habe ich einen Fehler gemacht?

Danke & Gruß

Hallo,
es gibt auf der Cisco-Seite (wo Du vermutlich auch die deutschen locales bekommen hast) in der Liste der ganzen internationalen Locales auch die Dateien
"Cisco Unified Communications Locale Installer xxxx.x.x.x Combined Network for Cisco Unified IP Phones FW ..."

https://software.cisco.com/download...relind=AVAILABLE&rellifecycle=&reltype=latest

In diesen Dateien sind die g3-tones.xml und g4-tones enthalten.

Viele Grüße
Peter

Danke Peter, hab es gefunden. Da muss man erst einmal darauf kommen :)

Eine Frage habe ich noch:

wie kommt man auf den Wert "32" bei: <uid>32</uid> bzw. ist der Überhaupt korrekt?

Ist bei meiner Version (
po-locale-de_DE-k3-11.0.1.1100-1)der Eintrag:
<version>11.0</version> unter userLocale / <version>1.1.0.0-1</version> unter networkLocale korrekt?
oder müsste es bei beiden sein :
<version>k3-11.0.1.1100-1</version>

Vielen Dank nochmal
Gruß

Das sieht bei mir in der Konfiguration so aus:
<userLocale>
<name>german_germany</name>
<uid>9</uid>
<langCode>de_de</langCode>
<version>1.0</version>
<winCharSet></winCharSet>
</userLocale>
<networkLocale>germany</networkLocale>
<networkLocaleInfo>
<name>germany</name>
<uid>9</uid>
<version>1.0.0.0-1</version>
</networkLocaleInfo>
Ich habe lediglich den Pfad angepasst, ansonsten keine Anpassungen gemacht. Da ich allerdings erst seit einer Woche ein Cisco-Telefon (7970G, SIP 9.4.1, locale version 10.3.1) habe, würde ich mich auch nicht unbedingt als Fachmann bezeichnen ;-)
Gruß
Peter

vielen Dank :)

ich habe nun gestern Abend den Ordner "germany" aus der entpackten po-locale-combined_network auf den TFTP kopiert und in der conf.xml den Eintrag <networkLocale> auf "germany" angepasst.

Mich würde dennoch interessieren was die "korrekte" uid ist und welche Version bei der po-locale-de_DE-k3-11.0.1.1100-1 / po-locale-combined_network-k3-11.0.1.1100-1 eingetragen werden sollte.

Müsste von den vielen Experten doch sicher jemand wissen :)

Mich würde dennoch interessieren was die "korrekte" uid ist und welche Version bei der po-locale-de_DE-k3-11.0.1.1100-1 / po-locale-combined_network-k3-11.0.1.1100-1 eingetragen werden sollte.
Müsste von den vielen Experten doch sicher jemand wissen :)
Hast du das schon herausgefunden?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,590
Neuestes Mitglied
dmobi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.