[Gelöst] 802.11n-Standard wird nicht erreicht, FritzBox 7270, WLAN zu langsam

Das Laptop arbeit nur im 2,4 GHz-Bereich. 5GHz hatte ich in der FB mal eingestellt, konnte aber mit dem Laptop keine Verbindung herstellen.

Aber letztendlich dreht es sich offensichtlich um die Anzahl der Antennen, bzw. möglichen Datenströmen. Man lernt nie aus und insbesondere durch solche Mißerfolgen. Hoffentlich lesen einige dieses Problem und geben entsprechenden Druck auf den Handel/Hersteller. Ich bin auf jeden Fall von den Angaben von Lenovo sehr enttäuscht. Da hätte ich auch wieder zu Ald* gehen können.

Ich halte nicht viel von Lenovo oder Medion und solch billig Marken.

Bei dem Dell den ich hatte stand noch 3x3 hinter der Bezeichnung vom WLAN Adpater, damit lief auch 300Mbit, solltest also schauen ob 3 Antennen oder 300Mbit explizit angegeben ist.

Altes iPad kann z.B. auch WLAN N aber nur 65Mbit, die neuen immerhin 150Mbit.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die hier versucht haben, mein Problem zu beheben. Die Erkenntnis aus den heutigen Beiträgen sind für mich zwar nicht problemlösend gewesen, aber dies konnten sie offensichtlich auch nicht. Ich werde abwarten, war der Support von Lenovo zu dem Problem sagt. Sollten diese bestätigen, dass kein Defekt vorliegt oder tatsächlich nur eine Antenne eingebaut ist, habe ich Pech gehabt. Ansonsten wird's ein Garantiefall. Offensichtlich habe ich da mit dem neuen Laptop "verkauft".

Allen fleißigen Helfern einen guten Rutsch

Das Lenovo G780 enthält einen Broadcom Corporation BCM4313 802.11b/g/n Wireless LAN Controller. Im Referenzdesign werden die Antennen für Bluetooth mitbenutzt. Der Hersteller spricht von bewährter, dennoch kostengünstiger Wi-Fi Performance. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge