Seit mehr als einem Jahr betreibe ich zwei Cisco 7960 an einer Fritzbox 7390 und beide zeigen das gleiche Phänomen: In 80% der von mir hergestellten Verbindungen bricht die Fritzbox die Verbindung nach ziemlich genau 34sec ab, weil sie meint die Verbindung mit dem Telefon ist nicht zustande gekommen.
Eins der beiden Cisco's betreibe ich nun bereits 2 Monate an einem anderem Ort an einer Fritzbox 6360 und erlebe exakt dasselbe Phänomen.
Es gab zwischendurch sogar Zeiten, da war das Problem fast vollständig verschwunden, so als ob es eine Art 'Learing' der Fritzbox gegeben hat. Aber nach einem Tausch der Fritzbox, bereits zweimal erfolgt wegen Gewitterschaden, hatte ich das Problem wieder vorliegen.
Kennt das jemand? Es scheint mir etwas Prinzipielles zu sein.
Danke für Eure Hinweise!!
Eins der beiden Cisco's betreibe ich nun bereits 2 Monate an einem anderem Ort an einer Fritzbox 6360 und erlebe exakt dasselbe Phänomen.
Es gab zwischendurch sogar Zeiten, da war das Problem fast vollständig verschwunden, so als ob es eine Art 'Learing' der Fritzbox gegeben hat. Aber nach einem Tausch der Fritzbox, bereits zweimal erfolgt wegen Gewitterschaden, hatte ich das Problem wieder vorliegen.
Kennt das jemand? Es scheint mir etwas Prinzipielles zu sein.
Danke für Eure Hinweise!!