[Frage] 7961G von SCCP -> SIP ohne Erfolg

Matt85

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich versuche vergebens mein 7961G Telefon zum laufen zu bringen. Von Sccp zu SIP

Ich habe Tftpd32 installiert und soweit denke ich alles richtig eingestellt.
Da das Telefon nach einem FactoryReset dauernd im Loop war habe ich ein weiteres Factory Reset durchgeführt, drücken der Tasten 3491672850*# beim starten des Telefons.

Ich bekomme aber die Meldung im LogViewer
<term.61.default.loads>: sent 2 blks, 654 bytes in 0s 0 blk resent

Einer eine Idee was ich falsch mache?

Vielen Dank

Hallo,

das Problem habe ich auch gehabt. Was bei mir geholfen hat ist eigentlich simpel, du brauchst einen Laptop oder pc und ein Cross link kabel und die Firmware. Und die Default.xml die SEPMAC.xml, die Dailplan.xml. Wenn du das hast, halte dich an die Anleitung im Link. Die Seite ist zwar in English, sollte aber kein Problem sein.

http://www.vorteg.info/factory-reset-cisco-ip-phones/
http://arbeitsplatzvernichtung-durch-outsourcing.de/marty44/fritzcisco7970.html

Solltest du noch fragen haben, oder Hilfe brauchen melde dich

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hatte das gleiche Problem. Eine ältere FW hat das Problem dann behoben. Mit 8.1.2 hat es funktioniert.

Guten Abend,

vielen Dank für euere Antworten und Hilfe.

@bmwiesel. Werde es in den nächsten Tagen nochmal anhand der Anleitung im Link versuchen. Aber sollte doch kein Unterschied machen ob ich das Telefon direkt über den Laptop per CrossoverCable oder über ein Switch laufen lasse um die Firmware draufzuspielen?

@imh0tep. Ich bin leider nicht bei Cisco registriert und auch leider über google die angesprochene Firmware nicht gefunden. Hast du ein Tipp wo ich die Firmware herbekommen könnte?

Vielen Dank und einen schönen Abend.

Bei Cisco kannst du dich kostenlos registrieren, auch wenn bei der Anmeldung steht, dass man einen Vertrag mit denen braucht. Manche FWs kannst du nur als Kunde runterladen, aber die meisten schon. Momentan läuft meins mit der 8.1.2. Neuere haben nicht funktioniert.

Guten Morgen,

konnte mich bei Cisco registrieren. Version 8.1.2 habe ich leider unter 7961G nicht gefunden, allerdings die Version 8.2.1.

Die habe ich drauf gespielt, lieft alles soweit gut nur ein Problem besteht allerdings noch, nach dem Booten steht unten rechts "Unprovisioned".

Weiß jemand was das bedeutet? Und wie sich das Problem beheben lässt?

Vielen Dank und Viele Grüsse

Mach mal die sccp 8.5 drauf ohne sep oder so. Neustarten und danach auf dem TFTPD zugreifen, in den alle sip Dateien drin sind.

Hallo,

habe es nun hinbekommen. Es war wohl ein Fehler in der SEPMAC.conf file.
Vielen Dank für die Hilfe!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.