Hallo,
ich habe mir ein Cisco 7960 bei ebay gekauft und versuche es nun an der Fritzbox direkt zum Laufen zu bringen, um damit eine Alternative zu meinem Softphone zu haben (und den Rechner nicht immer an haben zu müssen). Bin aber blutiger Anfänger in dem Gebiet.
Also ich habe das Telefon auf Werksreset zurück gesetzt und per DHCP sowie Option 150 auch den TFTP Server (192.168.0.20) bekannt gemacht. Die Firmware liegt auf dem TFTP wird auch durch das Telefon überprüft aber.
Es kommt "Verifiying Load" und nach ein paar Sekunden "TFTP Timeout"??? Keine Ahnung was ich machen muss?...habe mich an diesem Linkhttp://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=248949 orientiert.
Die Fritzbox hat die IP 192.168.1.1 . Das Cisco Phone ist unter der **621 als Internettelefon erfasst.
Folgende Dateien sind im meinem TFTP Folder:
Hier meine OS79XX.TXT:
Habe gemäß Anleitung aus P003-xxx den Namen in P0S3-xxx geändert.
Hier meine SIPDefault.cnf
Habe erstmal alles andere, was raus genommen - auch siehe Einsteiger Beitrag aus diesem Forum
Hier meine SIP<MACAdresse>
Also habt Ihr eine Idee, was ich machen muss? Muss man ggf. auch noch was an der Fritzbox konfigurieren (außer das IP Telefon natürlich)
Also Danke schon mal für jegliche Unterstützung !
ich habe mir ein Cisco 7960 bei ebay gekauft und versuche es nun an der Fritzbox direkt zum Laufen zu bringen, um damit eine Alternative zu meinem Softphone zu haben (und den Rechner nicht immer an haben zu müssen). Bin aber blutiger Anfänger in dem Gebiet.
Also ich habe das Telefon auf Werksreset zurück gesetzt und per DHCP sowie Option 150 auch den TFTP Server (192.168.0.20) bekannt gemacht. Die Firmware liegt auf dem TFTP wird auch durch das Telefon überprüft aber.
Es kommt "Verifiying Load" und nach ein paar Sekunden "TFTP Timeout"??? Keine Ahnung was ich machen muss?...habe mich an diesem Linkhttp://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=248949 orientiert.
Die Fritzbox hat die IP 192.168.1.1 . Das Cisco Phone ist unter der **621 als Internettelefon erfasst.
Folgende Dateien sind im meinem TFTP Folder:
Hier meine OS79XX.TXT:
Code:
P0S3-07-5-00
Hier meine SIPDefault.cnf
Code:
image_version: P0S3-07-5-00
Hier meine SIP<MACAdresse>
Code:
# Proxy Registration (0-disable (default), 1-enable)
proxy_register: "1"
# Proxy Server
proxy1_address: "192.168.1.1"
# Proxy Server Port (default - 5060)
proxy1_port:"5060"
# Emergency Proxy info
proxy_emergency: ""
proxy_emergency_port: "5060"
# Backup Proxy info
proxy_backup: ""
proxy_backup_port: "5060"
# Outbound Proxy info
outbound_proxy: ""
outbound_proxy_port: "5060"
# Phone Label (Text desired to be displayed in upper right corner)
phone_label: "Büro" ; Has no effect on SIP messaging
# Line 1 Settings
line1_name: "621" ; Line 1 Extension\User ID
line1_displayname: "621" ; Line 1 Display Name
line1_shortname: "Büro" ; Line 1 Shortname Display Lable
line1_authname: "621" ; Line 1 Registration Authentication
line1_password: "Password" ; Line 1 Registration Password
# Line 2 - 4 Settings similar to Line 1 settings can be added here.
# Phone Registration Expiration [1-3932100 sec] (Default - 3600)
timer_register_expires: "3600"
nat_enable: "0"
# XML file that specifies the dialplan desired if needed
#dial_template: "dialplan"
# SIP Codec - Valid values are g711alaw, g711ulaw, and g729a. The default is g711ulaw.
preferred_codec: "g711alaw"
Also habt Ihr eine Idee, was ich machen muss? Muss man ggf. auch noch was an der Fritzbox konfigurieren (außer das IP Telefon natürlich)
Also Danke schon mal für jegliche Unterstützung !
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: