7960 kein Ton beim Anruf

buedims

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Hallo,

ich lese schon eine Zeit lang hier im Forum und habe auch mit Hilfe einiger Beiträge mein Cisco 7960 mit der Firmware 7.4 erfolgreich versorgt. Der Connect an Sipgate hat dann auch sofort funktionert. Jetzt habe ich aber folgendes Problem, bei dem ich nicht weiterkommen.

Wenn ich mit meinem 7960 einen anderen SIP Teilnehmer anrufe ist alles bestens. 1A Sprachqualität und alles ist gut. Wenn ich aber von einem anderen SIP Teilnehmer angerufen werde, klingelt mein Telefon - ich nehme ab und höre nichts. Die Gegenstelle bekommt dann die Meldung "Timeout" im Display. Die Gegenstelle hat ein Grandstream GXP 2000. Wenn ich anstelle meines Ciscos auch ein GXP2000 anschliesse funktioniert alles einwandfrei. Ich nehme also mal an, dass es wahrscheinlich am 7960 liegt.

Kann mir jemand helfen.

Gruss Buedi
 
hi

bist du hinter einem router mit access listen, hinter einer firewall, ...?

vergleiche die verwendeten media ports und benutze beim 7960 die gleichen wie beim GXP2000. das sollte helfen. ;)

gruss
/alex
 
Es funktioniert wieder.

Ich Idiot habe die Ports auf eine falsche IP Adresse weitergeleitet. :confused:
 

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