7940 Upgrade SIP: Disk full error

antoni

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
wer hat eine idee und vorgehensweise?
fehler kommt bei tftp übertragung bei ca 97%

gruss

Hallo und willkommen im Forum!

Es wäre nett, wenn Du noch erzählen könntest, wer diese Fehlermeldung von sich gibt. Das Telefon? Dann müsste eigentlich noch eine Nummer davor stehen. Die wäre eventuell auch noch interessant.

Außerdem wäre noch ganz hilfreich, wenn Du verraten würdest, von welcher auf welche Firmware-Version du upgraden möchtest.

Kurz: etwas mehr Input bitte, damit man nicht soviel raten muß...

hi,

ja das telefon gibt diese meldung im display von sich. der tftp sagt einfach, dass die connection unterbrochen wurde, logisch.

das 7940 hat die org. sisco fw (app load id: p0030301mfg2) drauf, ich wollte auf die 7.4er sip upgraden.

gruss

Hmm. Ich habe damals von der Auslieferungs-FW auf die 7.1 "upgegradet" ohne größere Probleme (abgesehen von den Einstiegsschwierigkeiten in diese Upgrade-Materie). Diese konkrete Fehlermeldung ist mir noch nie untergekommen, weder persönlich noch vom Hörensagen.

Allerdings weiß ich aus anderen Threads hier im Forum und aus der Cisco-Dokumentation, daß es Probleme mit neuerer Firmware geben kann, da der interne Speicher der Cisco-Telefone recht klein ist (da Hardware ja eigentlich schon uralt). Da reicht dann der temporäre Speicherplatz für das Upgrade wohl nicht aus.

In einem solchen Fall wird von Cisco ein stufenweises Upgrade empfohlen. Man soll also erstmal auf die SIP 6.3 oder so gehen, um dann auf die aktuelle zu wechseln.

Schau hier mal unter den diversen Firmware-Upgrade-Threads und auch im Einführungs-Thread hier im Cisco-Forum nach. Da sollte das alles beschrieben sein.

die hatte ich auch, beim dirkten Update vom Auslieferungszustand nach 7.4.
Beim Update auf 7.3 hat es funktioniert. Danach auf 7.4 :wink:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.