77er iprange nun auch bei freenet

ax0r

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
seit heute aufällig meine neue ipadresse 77.128.8x.2xx
laut ripedatabase: 77.128.64.0 - 77.128.127.255 FREENET-POOL-NET.
viop bricht weg und einzelne hpages nicht erreibar - also derselbe mist wie bei den 1und1 kunden.
nun meine frage, wie kann ich die alte 217er tcom-ip bei erzwingen?

mfG

ax0r schrieb:
nun meine frage, wie kann ich die alte 217er tcom-ip bei erzwingen?
Warum sollte das gehen? IP Adressvergabe ist Sache des Providers da kann der Kunde nicht eingreifen, dass es bei 1&1 geht liegt einfach nur daran, dass 1&1 den Zugang mit D und T unterscheidet. Das D sagt irgendwo bei 1&1 dass er eine DTAG IP vergeben soll, mehr aber nicht.

Wenn Freenet so eine Option nicht anbietet hast du pech gehabt, wobei ich mich wunder, ich kenne Leute die sind schon ewig bei Freenet und haben schon immer eine IP aus dem mcbone.net Bereich bekommen.

Das due Websiten nicht erreichen kannst liegt aber nicht an Freenet, genauso wie es nicht an 1&1 liegt sondern immer noch an den Betreibern der Server bzw Router die die IP Adressen nicht in ihr Routing aufgenommen haben.

Mal ne frage am rande was sagen die verschiedenen ip eigentlich aus? 70/80/200 ????

Wie meinst du das? Verstehe ich jetzt nicht. IP ist eigentlich IP. Ein Anbieter der IP Adressen braucht weil er z.B. merkt das seine Reserven kanpp werden (viele neue Kunden) der bekommt bei ripe.net neue IP Adressen zugewiesen.

Die IP ist nur sowas wie die Anschrift auf einem Brief. Ob eine IP jetzt über DTAG oder Telefonica oder mcbone.net angebunden ist sollte auch keine Probleme bereiten, sehe das als Straßen zu deinem Haus an, ein Brief kann von München an dich kann über Dinslaken zu dir kommen oder über Hamburg. Wie er zu dir kommt ist eigentlich egal, haupsache er kommt an.

Was die neuen IP Adressen angeht, das wäre so, als wenn du einen Brief nach München schreibst, eine Stadt X jetzt aber plötzlich sagt die Absenderstadt kenne ich nicht und wirft den Brief einfach in den Müll.

Misst an an dieser Stelle also die Stadt X gemacht die den Brief weggeworfen hat, nicht aber die Post. Stadt X ist hier der Betreiber des Routers der die IP Adresse nicht eingetragen hat und die Post wäre hier Freenet.

Ich hoffe das ist jetzt verständlich erklärt :D

ja hast Du. Frage nur weil ich mich eigentlich, erst seit ein paar Tagen damit beschäftige. Das heisst jetzt nicht das surfen an sich, sondern das was dahinter steht wie alles funktioniert und so. Also nicht sauer sein wenn mal ne Blöde Frage kommt ok ;-)

mfg skyboy

Bis vor ca. 3 Wochen hatte ich von Freenet immer eine 89.57.xxx.xxx und jetzt immer 77.128.xxx,xxx. Die Anzahl von nicht erreichbaren Webseiten hat sich dadurch nicht wesentlich verändert. Dann kann man sich aber meist durch Eintragen eines Proxy-Servers im Browser behelfen (surfproxy.freenet.de, Port 8080).

mfG
h1watcher

Das scheint zur Zeit aber nicht allgemein so zu sein, denn ich habe noch eine 89er IP.

Die Umstellung ist sicher regional unterschiedlich. Freenet hat offensichtlich durch die DSL-Komplettangebote und die Übernahme von Tiscali-Kunden einen erhöhten Bedarf an IP-Adressen. Aber so lange es keine Probleme damit gibt ist mir die IP-Adresse egal.

mfG
h1watcher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.