7590AX: Plötzlich auftretende "bursts" im 2,4 GHz unterbrechen Internetverbindung

Gleiches Problem met 7590 AX Fritz 8.01. habe jetzt zurückgesetzt auf Wifi4 und bis jetzt ohne Unterbrechungen.

Das können natürlich auch Daten sein, die zu einem oder zu mehreren Endgeräten gesendet werden. Da steht lediglich, dass die Box sie sendet, aber nicht, wohin.
Wenn das mal nicht Broadcast ist. Das Szenario kann man selber testen. wenn man einen Repeater (Wlan-Brücke) abzieht.
Beruhigt sich nac´h einigen Minuten wieder.

DHCP

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

In einem Netzwerk ohne DHCP sollten soche Brosdcast Phänomene nicht auftreten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DHCP? Nicht dein Ernst. Bei DHCP fragt ein frisch eingeschaltetes Endgerät per Broadcast nach einem DHCP Server. Alles danach ist kein Broadcast mehr. UND: Der einzige Broadcast bei DHCP geht vom Endgerät aus, nicht vom Router oder der Bridge.

Ich bezog mich auf ein WLAN Mesh Netzwerk. Sorry, das hätte ich erwähnen sollen

Und was ändert das?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.