FritzBox 7950 rev 7.12
VDSL-Treiber 1.80.129.93
Broadcom 178.5
Ich war im Urlaub, alle PCs an der Fritzbox ausgeschaltet. WLAN aus. Der Internettrafficzähler der Fritzbox berichtet rund 1GB gesendet und rund 500 MB received proTag.
Bisher hatte ich das Problem gelöst, indem ich auf Firmware 7.11 und VDSL Treiber 1.180.129.3 zurückgegangen bin, allerdings andere Broadcom Software/Firmware. Dann war der Zähler fast auf Null (< 10 MB). Diese Möglichkeit ist mir seit gestern genommen. Ich wurde auf Broadcom 178.5 "upgegraded". Eine Email an AVM hat erbracht, dass das Problem schon reportet wurde. Problem liegt angeblich beim Entwicker.
Mein Fragen:
Was zählt der Zähler eigentlich? Störsignale auf der DSL-Leitung? 1.5 GB ist ein Haufen Holz.
Was für einen Work-Around gibt es? Soll ich auf Firmware rev 7.01 mit dem VDSL-Treiber XX.50 zurück oder eventuell einen Speedport Smart 3 kaufen gehen oder es einfach so lassen, da Flat-Rate. Wer weiss Rat?.
Ich habe hier nichts gefunden.
Michael
VDSL-Treiber 1.80.129.93
Broadcom 178.5
Ich war im Urlaub, alle PCs an der Fritzbox ausgeschaltet. WLAN aus. Der Internettrafficzähler der Fritzbox berichtet rund 1GB gesendet und rund 500 MB received proTag.
Bisher hatte ich das Problem gelöst, indem ich auf Firmware 7.11 und VDSL Treiber 1.180.129.3 zurückgegangen bin, allerdings andere Broadcom Software/Firmware. Dann war der Zähler fast auf Null (< 10 MB). Diese Möglichkeit ist mir seit gestern genommen. Ich wurde auf Broadcom 178.5 "upgegraded". Eine Email an AVM hat erbracht, dass das Problem schon reportet wurde. Problem liegt angeblich beim Entwicker.
Mein Fragen:
Was zählt der Zähler eigentlich? Störsignale auf der DSL-Leitung? 1.5 GB ist ein Haufen Holz.
Was für einen Work-Around gibt es? Soll ich auf Firmware rev 7.01 mit dem VDSL-Treiber XX.50 zurück oder eventuell einen Speedport Smart 3 kaufen gehen oder es einfach so lassen, da Flat-Rate. Wer weiss Rat?.
Ich habe hier nichts gefunden.
Michael