@DukeFake:
Ich habe bisher niemandem etwas vorgeworfen ... das kommt erst dann, wenn Du weiter um den heißen Brei herumschreibst oder versuchst, den Spieß umzudrehen.
Der TO fragte hier nach einem Telefonieproblem, bei dem das erwähnte Endgerät raustelefonieren kann, aber eingehende Rufe nicht ankommen - die Registrierung hat aber offensichtlich funktioniert, sonst gingen ausgehende Rufe ja auch nicht.
Daraufhin antwortest Du dann erst mal:
bei diesem beschriebenen Fehlerbild solltest du mal in der config der FBF schauen.
(ein eigentlich immer zielführender Rat, wenn etwas in der Konfiguration nicht so ganz hinhaut), woraufhin er Dich dann fragt:
kannst mir sagen bitte wie ich die mir rausziehen kann
Da antwortest Du ihm dann wieder:
config sichern (xxx.export) und mit z.B. mit "wordpad" öffnen.
Dein besagter Fehler liegt vermutl. nur im routing der incoming calls.
, was er dann seinerseits mit der (von Dir unbeantworteten) Nachfrage quittiert:
ok,.. mache ich
kann ich das da an einer bestimmten stelle sehen,...
Da steht von Deiner Seite aus nichts von zuwenig Information oder der Hinweis, daß man die Telefoniekonfiguration wunderbar über das GUI erledigen kann.
An dieser Stelle erlaube ich mir nach Deiner ausbleibenden Reaktion dann ebenfalls die Frage, wo man das in der Export-Datei findet und kriege dann von Dir die Auskunft:
habe ich in keiner Silbe erwähnt oder als Vorschlag angegeben
, angereichert mit
meine Antworten bezogen sich exakt auf die Fragen des Fragestellers.
als Antwort auf die Frage nach konkreten Nutzen einer Export-Datei (zu allem Überfluß auch noch deren "Bearbeitung" mit "wordpad") bei diesem Fehler.
Ich bin heilfroh über jeden, der hier anderen helfen will (und kann) ... aber jemanden, der hier neu ist und vielleicht wirklich (wenn auch mit unvollständigen Informationen) nach Hilfe sucht und das bei einem Problem, was wirklich nicht bereits bis zum Erbrechen durchgekaut wurde, so gnadenlos zu verarschen (und wenn das keine Irreführung ist, kannst Du ja seine (und meine) Frage einfach beantworten), ist dann eher nicht die feine englische Art.
Rege Dich darüber auf, daß die dargestellten Fakten deutlich zu dünn sind für irgendeine sinnvolle Hilfe und schreibe das dem TO ... das ist nachvollziehbar.
Ignoriere die Frage, wenn Du nicht helfen kannst - auch das geht vielen (inkl. mir selbst) sicherlich so, weil man nicht wirklich schlau wird aus der Frage und viele Infos fehlen.
Aber jage den TO nicht absichtlich (oder unabsichtlich, weil Du es selbst nicht wirklich weißt) in irgendeine vollkommen sinnlose Richtung. Ich zitiere mal von hier:
https://tty1.net/smart-questions_de.html
Wenn du die Antwort nicht sicher weißt, sag das! Eine falsche aber kompetent klingende Antwort ist schlechter als gar keine. Weise niemandem einen falschen Weg, nur weil es lustig ist, sich wie ein Experte anzuhören.
Sämtliche Informationen zum "Routing" von Telefonanrufen (von Rufumleitungen bis zu Rufnummernzuweisungen und Wahlregeln - eigentlich alles, was nicht mit einer schnöden SIP-Registrierung für den "voidp" zu tun hat) liegen in einer Export-Datei nur in binärer Form vor (als Hex-Daten ausgegeben) und deren Struktur ist praktisch unbekannt.
Es hätte ja tatsächlich sein können, daß Du Informationen zum Aufbau dieser Dateien hast ... dann wäre das eine denkbare Lösung, in der Export-Datei (nach etwas Voodoo, damit man die Hex-Daten sinnvoll editieren kann und anschließender Korrektur der Prüfsummen) herumzuändern (wenn auch besser nicht mit "wordpad"). Solange Du solche Infos aber nicht hast, erweist Du dem TO lediglich einen Bärendienst, wenn Du ihm irgendetwas von einer Export-Datei erzählst.