Hab heute eine 7590 gekauft, kann die Box aber ums Verrecken nicht am Kabel Deutschland-Netz (Vodafone) betreiben.
Dabei hab ich alles, wie beschrieben gemacht. Aber keine Chance... :-(
Meine alte 7390 geht damit wunderbar im Bridge-Mode. Dazu müsste ich das Kabel in Lan1 stecken. Bei der 7590 ist das die Wan-Buchse...
Was mache ich falsch?
Habe die Box schon zurückgesetzt. Geht trotzdem nicht.
A pro pos zurücksetzen...
Dazu brauchte ich ein Telefon. Das zurücksetzen ohne Telefon (irgendeine Taste drücken) ging auch nicht.
Das kotzt mich gerade ziemlich an. Ich hab mich über die neue Box gefreut und nix funktioniert, wie es beschrieben wird!!!
FritzOS ist noch 6.92, aber daran wirds ja wohl nicht liegen.
### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###
Ok, Problem gefunden...
Zwischen dem Kabel Deutschland-Modem und der Fritzbox ist ein alter Switch zwischengeschaltet.
Wenn ich das Kabel vom Kabel-Modem direkt an die Wan-Buchse der Box anschließe, geht es.
Edit:
Nun habe ich den Switch wieder zwischen Kabel-Modem und Fritze geschaltet und die Box geht sofort ins Internet.
Wieso ging es bei der Einrichtung mit dem Switch nicht?
Dabei hab ich alles, wie beschrieben gemacht. Aber keine Chance... :-(
Meine alte 7390 geht damit wunderbar im Bridge-Mode. Dazu müsste ich das Kabel in Lan1 stecken. Bei der 7590 ist das die Wan-Buchse...
Was mache ich falsch?
Habe die Box schon zurückgesetzt. Geht trotzdem nicht.
A pro pos zurücksetzen...
Dazu brauchte ich ein Telefon. Das zurücksetzen ohne Telefon (irgendeine Taste drücken) ging auch nicht.
Das kotzt mich gerade ziemlich an. Ich hab mich über die neue Box gefreut und nix funktioniert, wie es beschrieben wird!!!
FritzOS ist noch 6.92, aber daran wirds ja wohl nicht liegen.
### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###
Ok, Problem gefunden...
Zwischen dem Kabel Deutschland-Modem und der Fritzbox ist ein alter Switch zwischengeschaltet.
Wenn ich das Kabel vom Kabel-Modem direkt an die Wan-Buchse der Box anschließe, geht es.
Edit:
Nun habe ich den Switch wieder zwischen Kabel-Modem und Fritze geschaltet und die Box geht sofort ins Internet.
Wieso ging es bei der Einrichtung mit dem Switch nicht?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: