[Gelöst] 7590 Fehler beim Indexieren des internen Speichers

kartman

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2006
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich massive Probleme mit dem Indexieren des internen Speichers der Fritzbox 7590.Siehe Screenshots - die Fehlermeldung ist nicht sehr hilfreich, denn ich kann keine Indexierung manuell anstossen, noch den internen Speicher abstecken und wieder anstecken...

Firmware 6.92 ist drauf. Eine USB-Festplatte wird tadellos indexiert.
Ich habe bereits das "FRITZ"-Verzeichnis gelöscht, die Box zurückgesetzt per Recover und einige Neustarts. Keine Änderung. Kann mir jemand einen Tip geben? Ist eventuell der interne Speicher defekt?
Danke und schöne Feiertage,

kartman
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    37 KB · Aufrufe: 26
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    43.1 KB · Aufrufe: 26
die Box zurückgesetzt per Recover
wurde dann eine Sicherung eingespielt oder manuell eingerichtet?

Über welchen "Weg" greifst Du auf den internen Speicher zu ? (übers GUI und der "Uploadfunktion"?)

Hatte mich auch erst vor kurzem wieder geärgert in Bezug auf NAS der F!B und dem Indexieren, sodass andere Geräte (in diesem Fall waren es Bosesoundsysteme) nicht den kompletten Index gelistet hatten (wenn nicht via GUI hochgeladen wurde)
 
Ich hab ne alte Sicherung wieder eingespielt. Ich mach das über eine bat-Datei, die ein Laufwerk einhängt.
Über den Laufwerksbuchstaben sehe ich dann den internen Speicher und als Ordner dann die USB-Festplatte. Das funktionierte eigentlich immer gut. Nur seit ein paar Tagen eben nicht mehr.
Was eigenartig ist, wenn ich auf den internen Speicher was draufschreibe, sehe ich das im FritzNAS (also im Browser) nicht.
Wenn ich im FritzNAS im internen Speicher was anlege, sehe ich das über die CIFS-Laufwerksbuchstabengeschichte nicht. Irgendwas haut da nicht mehr hin.
 
So in etwas lief es da auch (7490 auf 6.92) und aktuell auch bei meiner 7490 6.98-48630 BETA, via Broswer hinzufügen/löschen funktionierte nicht, oder die Files wurde sehr Zeit versetzt als "neu" angezeigt bzw auch das Löschen ging nicht immer sofort (evtl. war zwischen Upload und Löschen sogar ein Reboot, dass möchte ich aber nicht beschwören)

Ein Versuch wäre es wert, die Box mal mit dem Nötigstem manuell einzurichten - ob es was bringt....

Viel Erfolg
 
Ich bin echt ratlos, Recover gemacht, alles händisch neu eingetragen. Selbes Fehlerbild.Aktuelle Beta draufgespielt - keine Änderung...
 
welches Filesystem hat Dein USB-Device ? (ntfs, fat32/vfat, ext3/ext4)
hast Du schon mal ein Filesystem-Check chkdsk/fsck gemacht ?
 
welches Filesystem hat Dein USB-Device ? (ntfs, fat32/vfat, ext3/ext4)
hast Du schon mal ein Filesystem-Check chkdsk/fsck gemacht ?


Auf der USB-Platte habe ich ext3. Seltsamerweise funktioniert auf der Platte alles. Das Problem besteht nur auf dem internen Speicher der Fritzbox. Auf diesem Filesystem habe ich ja als User keinerlei Eingriffsmöglichkeiten, oder?
 
Ich hab jetzt folgende Lösung gefunden: Es war das ext3-Format... Ich habe die Partition wieder auf NTFS geändert, Fehler ist weg. Die paar MB/s weniger im Durchsatz sind verschmerzbar.

Grüße,
kartman
 
Also weil die angeschlossene externe HDD im ext3 Format war, spinnte der interne Speicher?
 
Scheint so zu sein...

//unnötiges Vollzitat von darüber entfernt by stoney
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,583
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.