- Punkte für Reaktionen
- 43
Danke für die Hinweise, bin kein Netzwerker. Mein Bereich war die Studiotechnik der ARD, also NF, da gabs nur was auf die Ohren.
Alle Wifi Geräte anlassen wäre ein Möglichkeit, aber unter den 90 Stück summiert sich der Ruhe-Stromverbrauch doch erheblich.
Könnte ich mir zwar leisten, muß aber nicht sein.
Zumal auch Geräte darunter sind die nicht ganztägig oder überhaupt täglich gebraucht werden.
Die Geräte fahren korrekt runter, kann aber diese Zeitdauer nicht beeinflussen.
Habe vorhin wie sonst auch ca. 10 Geräte wieder eingeschaltet, nacheinander, so wie immer.
Darunter Laptops, Handys, Fernseher also alles die, die bisher oft neue IP bekamen.
Dann schalteten sich aber auch schon gestern Abend noch Kameras etc. dazu ein.
Und nun, sehe ich die FB WLAN Netzwerkseite an, alle sonstigen Problemgeräte hab ihre korrekte IP behalten.
Zufall ? Durchaus möglich. Habe besonders kritische Geräte nochmals runter und wieder hochgefahren, die IP bleibt.
Ich werde das beobachten und mich ggf. dann nochmal hier melden.
Alle Wifi Geräte anlassen wäre ein Möglichkeit, aber unter den 90 Stück summiert sich der Ruhe-Stromverbrauch doch erheblich.
Könnte ich mir zwar leisten, muß aber nicht sein.
Zumal auch Geräte darunter sind die nicht ganztägig oder überhaupt täglich gebraucht werden.
Die Geräte fahren korrekt runter, kann aber diese Zeitdauer nicht beeinflussen.
Habe vorhin wie sonst auch ca. 10 Geräte wieder eingeschaltet, nacheinander, so wie immer.
Darunter Laptops, Handys, Fernseher also alles die, die bisher oft neue IP bekamen.
Dann schalteten sich aber auch schon gestern Abend noch Kameras etc. dazu ein.
Und nun, sehe ich die FB WLAN Netzwerkseite an, alle sonstigen Problemgeräte hab ihre korrekte IP behalten.
Zufall ? Durchaus möglich. Habe besonders kritische Geräte nochmals runter und wieder hochgefahren, die IP bleibt.
Ich werde das beobachten und mich ggf. dann nochmal hier melden.
Zuletzt bearbeitet: