[Problem] 7590 Dauerblinken aller LED's und keine Erkennung mehr möglich

avm_7170

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
117
Habe hier eine defekte 7590 Box, bei der blinken alle LED's und es gibt keine Möglichkeit diese per LAN oder Wlan zu erreichen ....
Welchen Defekt könnte die Box haben ...lohnt sich der Aufwand zur Fehlersuche ?

Ja, das lohnt sich immer. Vielleicht ist die Box gar nicht defekt, sondern nur das Netzteil ist das falsche.

@KunterBunter:

Habe diese Box auch mit dem original Netzteil meiner anderen 7590 getestet und das gleiche Ergebnis bekommen...
Und die andere 7590 funktioniert mit diesem Netzteil tadellos....

Danke für die Ergänzung deines Erstbeitrags.

Wenn die Garantie bereits abgelaufen ist: Aufmachen & nachsehen.

Wenn bereits der Bootloader in Dauerschleife geht (nichts anderes zeigt das Dauerblinken aller LED's an: Reset ... Reset ... Reset ...), ist entweder der Bootloader selbst defekt oder eine Basis-Komponente der Hardware.

Wenn die Garantie bereits abgelaufen ist: Aufmachen & nachsehen.

Die fünfjährige AVM-Garantie kann bei einer FB 7590 normalerweise noch gar nicht abgelaufen sein, da die Markteinführung im Jahr 2017 stattgefunden hat.

Dann klinke ich mich aus hier.

Wenn alle Maßnahmen nicht fruchten, besonders Punkt 4, einmal an AVM wenden zwecks Austausch im Garantierahmen

@Scary674:

das ist immer die erste Maßnahme die ich durchführe ....

Dann lässt sich ein Defekt wohl nicht ausschließen, leider

@avm_7170

Ich an deiner Stelle würde bei diesem Fehlerbild der FB 7590 nicht lange "fackeln". Wenn im ersten Schritt ein Reset und im zweiten Schritt ein recovery nichts bringt, sprich die Box danach nicht ansprechbar ist, würde ich meine Zeit nicht darauf verwenden hier ewig rumzuprobieren. Nutze die Zeit doch besser dafür, den Nachweis über den Ersterwerb zu suchen/beschaffen und ein Supportticket bei AVM zu erstellen. Selbst wenn du das ganze nicht für dich, sondern für einen Freund, Bekannten, Verwandten oder Kunden machst, halte ich das für den besseren Weg. Natürlich immer vorausgesetzt, dass du bzw. der Freund, Bekannte, Verwandte oder Kunde über einen Kauf- bzw. Lieferbeleg verfüg(s)t.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.