Hallo,
ich habe hier eine 7590, welche ein merkwürdiges Verhalten zeigt.
Die Box lief über 5 Jahre als reines DSL Modem, da Firewall und WLAN nach kurzer Zeit bereits durch andere technische Lösungen ersetzt waren.
Letzte Woche begann die Box plötzlich immer die Internetverbindung zu verlieren. Das Netzteil habe ich daraufhin gegen eins vom Nachbarn ( ebenfalls 7590 ) getauscht. Dies brachte keine Abhilfe. Zum Zeitpunkt des Ausfalls gab es keine Gewitter, sodass ich Überspannung ausschließe.
Die Box fährt ganz normal hoch. Das WLAN in der Box ist absolut tot, obwohl laut der Benutzeroberfläche WLAN eingeschaltet und aktiv ist. Weder das 2.4 Ghz Band noch das 5 Ghz Band sind mit dem Handy auffindbar. Die WLAN Leuchte blinkt dabei regelmäßig. Nach einigen Minuten wird man dann aus der FritzBox Oberfläche rausgeschmissen, obwohl das Timeout noch gar nicht abgelaufen ist. Ich habe den Eindruck die Box macht einen "kleinen Reboot" Dann kann man sich wieder erneut an der Benutzeroberfläche anmelden.
Ich habe daraufhin die Box mittels Recovery auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt und gleichzeitig dabei ein Update von 7.29 auf 7.56 gemacht. Dies hat jedoch keine Abhilfe gebracht. Das Recovery ging einwandfrei durch, die Box ist jetzt auf 7.56.
Was kann ich noch tun?
Danke.
Gruß
ich habe hier eine 7590, welche ein merkwürdiges Verhalten zeigt.
Die Box lief über 5 Jahre als reines DSL Modem, da Firewall und WLAN nach kurzer Zeit bereits durch andere technische Lösungen ersetzt waren.
Letzte Woche begann die Box plötzlich immer die Internetverbindung zu verlieren. Das Netzteil habe ich daraufhin gegen eins vom Nachbarn ( ebenfalls 7590 ) getauscht. Dies brachte keine Abhilfe. Zum Zeitpunkt des Ausfalls gab es keine Gewitter, sodass ich Überspannung ausschließe.
Die Box fährt ganz normal hoch. Das WLAN in der Box ist absolut tot, obwohl laut der Benutzeroberfläche WLAN eingeschaltet und aktiv ist. Weder das 2.4 Ghz Band noch das 5 Ghz Band sind mit dem Handy auffindbar. Die WLAN Leuchte blinkt dabei regelmäßig. Nach einigen Minuten wird man dann aus der FritzBox Oberfläche rausgeschmissen, obwohl das Timeout noch gar nicht abgelaufen ist. Ich habe den Eindruck die Box macht einen "kleinen Reboot" Dann kann man sich wieder erneut an der Benutzeroberfläche anmelden.
Ich habe daraufhin die Box mittels Recovery auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt und gleichzeitig dabei ein Update von 7.29 auf 7.56 gemacht. Dies hat jedoch keine Abhilfe gebracht. Das Recovery ging einwandfrei durch, die Box ist jetzt auf 7.56.
Was kann ich noch tun?
Danke.
Gruß