Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Normal nutzt eine FRITZ!Box feste Ports, also für den ersten eingerichteten VoIP-Anbieter jene genannten RTP-Ports. Ich suche mal nach der Konfigurationsdatei, die das genau beschreibt … aber ideal wäre, wir würden das im SIP/SDP direkt sehen. Nicht dass AVM oder TP-Link irgendwas ändert.
Router resettet, neues Admin Passwort vergeben, 1und1 Einwahl eingetragen.
Am Router nur den Laptop auf Port 2 (192.168.0.125) und die Gigaset Go an Port 4 (192.168.0.100), beides LAN. Zusätzlich an Port 1 WAN zum Modem.
Im Router die Mitschnitte an den Ports aktiviert und Wireshark als Admin geöffnet.
Bei den Anrufversuchen ist mir aufgefallen, dass die IP der GO (...100) gar nicht vorkommt. Woran liegt das?
die eingehenden Versuche haben geklappt, ausgehend Fehlanzeige.
Da ich zwischenzeitlich die Gigaset Go anstatt der FRITZ!Box verwende, sollte ich wohl besser in der Gigaset Rubrik weiter machen.
Das wäre dann hier.
Beim Reset des Routers kann ich nicht sagen, ob ALG aktiv ist oder nicht.
Wenn ich den Router in den Omada Controller eingebunden habe, ist aktuell SIP ALG aktiv, ebenso die Portweiterleitungen für Port 5060 sowie 7078-7109. Damit war gestern ein eingehendes Gespräch möglich. Ausgehend war auf beiden Seiten nichts zu hören.
Abschalten. Leider wissen wir nicht, ob die Web-Oberfläche das auch wirklich macht. Würdest Du Dich besser auskennen, könnten wir das über den 3CX Firewall Checker kontrollieren. Willst Du den Weg gehen?
Wie genau machst Du das, was genau stellst Du ein? Ich sehe nämlich keinerlei SIP-Verkehr in den Mitschnitten. Bitte schalte erstmal nur den WAN auf einen der Ports. Und an dem Computer mit Wireshark so wenig (Netz) machen wie möglich.
Das Problem scheint recht üblich zu sein und auch ich stehe nach Einrichtung der Omada Klamotten davor, dass eine als client fungierende Fritzbox den Restjob mit der Telefonie nach kurzer Zeit aufgibt.
Immer etwas schade, wenn gefragt und geantwortet wird aber die Reflektion irgendwann abbricht.
Hier jedenfalls auch die Schwierigkeit mit meinem Halbwissen weiter zu kommen. Ein ER707M2 router omada mit einem controller OM200 und diversen APs. DIe Fritte 7590 dahinter soll nur noch DECT machen.
Im omada controller Site->Transmission->NAT->ALG kann man es mit aktueller Version alles an oder aus machen. Auf der Fritzbox kann man im client mode ja nichts mehr bespielen. Wenn ich im oamda eine DMZ für die IP der Fritzbox eintrage ist das scheinbar auch keine Lösung .... . Vielleicht muss man unterschiedliche Geräte auch neu starten um ein Ergebnioss sehen zu können.
Wenn ich eine Lösung finde - post ich auf jeden Fall