7570 (VDSL) in der Schweiz an analoge Leitung anschliessen

... konnte ich feststellen dass die Buchse scheinbar schon verwendet werden kann.
Gut, dass Du das geprüft hast.
Die Möglichkeit, dass die 7570 nicht für POTS ausgelegt ist, hatte ich gar nicht in Betracht gezogen.
Von anderen FritzBoxen kenne ich auch keine "tote" DSL Buchse - nur eine doppelt (z.B. 7270) oder einfach (z.B. 7240) belegte Kombibuchse.
.
 
vielen Dank erstmal!

Ich finde die AVM Leistung sehr schwach, dass die sowas nicht durchdenken!

Das Benutzerhandbuch ist sehr sehr oberflächlich und das analoge Anschliessen praktisch nicht erklärt (dieser grüne Tel. Anschluss ist faktisch gar nicht erwähnt). Die Anlage unterstützt aber schon analoge Telefonie. Ich kann in der Software zwischen ISDN und analog auswählen...

Dann muss ich mir wohl ein Spezialkabel bestellen?
 
@TheDodi:

Wo willst Du das "richtige" Spezialkabel denn bestellen?
Besser und sicherer ist es, wenn du nach meiner Anleitung vorgehst und dieses einfache Kabel (es geht ja nur um POTS) selber crimpst oder crimpen lässt.
.
 
nun, keine Ahnung. Dann werde ich das wohl climpen lassen beim Elektriker??
 
@TheDodi

"crimpen", nicht "climpen". Die Crimpzange scheint nicht Dein Freund zu sein ...

Lass Dir vom "Elektriker" gleich zwei Kabel crimpen:
- eines mit Pin3 und Pin6 an RJ45
- eines mit Pin1 und Pin8 an RJ45

Bin zuversichtlich, dass Du mit einem davon glücklich wirst.
.
 
crimpen also, schon wieder was gelernt :) Vielen lieben Dank, dann lassen wir das so erstellen!
 
@TheDodi:

Viel Erfolg! Berichte hier über die Ergebnisse, bitte.
.
 
Hier mal noch die "Standard- Belegung" der Fritzbox analog/ISDN Buchse wie ich sie mal auf Anfrage erhielt.
 

Anhänge

  • Belegung Fritzbox analog_ISDN.pdf
    41.6 KB · Aufrufe: 54
@Urs:

Jawoll, Urs, das ist die Belegung bei den "alten" FritzBoxen (bis einschliesslich 7050): POTS (analog) an Pin1 und Pin8.
Auch der Speedport W701V hat diese Belegung.

Wie gesagt: Die neueren FritzBoxen mit Y-Kabel (Kombibuchse DSL/Telefon) haben eine andere Belegung mit POTS (analog) an Pin3 und Pin6.

Wir wissen nicht, welche Belegung die 7570 hat. Deswegen soll TheDodi beide Varianten crimpen (lassen).
.
 
@ el_valiente

TheDodi schreibt dass sie eine Umstellung von ISDN auf analog hinter sich hätten.
Wenn also das Kabel früher mit ISDN in Verwendung war denke ich dass die Belegung so wie im angehängten Beschrieb ist.

Meines Erachtens macht die Belegung wie bei DSL/analog/ISDN nur Sinn wenn wirklich alle drei Signale über die Buchse geführt werden.
 
@Urs:

Ein hoffentlich letzter Erklärungsversuch:

Die Crux ist die Belegung an der "blauen Telefonbuchse" der FritzBox. Diese ist entweder Pin1 und Pin8 (wie im "alten" Schema von avm, dass Du gepostet hast), oder Pin3 und Pin6. TheDodi hat das auch verstanden.

Wir wissen nicht genau, wie die Pins in der POTS Leitung von TheDodi belegt sind. Mit grosser Wahrscheinlichkeit sind es Pin4 und Pin5.
Vielleicht sind andere Pins belegt (wenig wahrscheinlich, aber möglich).
Das steht aber ganz sicher nicht in dem Belegungsschema von avm, das du postest!
.
 
Hallo, was für eine 7570 hast du ? Für die Schweiz braucht man speziell eine F!B 7570 mit Bestellnummer: 20002432
 
So gehts

Ich habs ausprobiert: Es sind die Pins 1 und 8 (ganz links und ganz rechts), die belegt werden müssen! Funktioniert bestens hier.
 
@ chnobil

Danke für den Hinweis, habe da auch gerade länger rumprobiert. Analog a/b auf Pin 1 und 8 der Telefonbuchse der FritzBox 7570 geht prima.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.