7570 FW Update auf 75.04.78 bzw. 74.04.80 erfahrungen?

Hallo,

Habe das Downgrade auf die .76-er durch.
das ist kein wirklicher Downgrade! Ich würde es eher als Sidegrade bezeichnen, denn das sind 2 parallele Firmware-Linien.

Aber es ist schon interessant, daß trotz anscheinend gleichem DSL-Treiber, zumindest lt. DSL-Info-Anzeige, die deutsche 75.04.76 synct und die internationale 75.04.78 nicht.

@Rainer: prima Tip! Es läuft. Die Startcode Einrichtung ging allerdings erst beim 3. Mal...
Freut mich :) Aber was ich nicht verstehe, warum es erst beim dritten Versuch geklappt hat. Kann es sein, daß Du nicht abgewartet hast, bis sich das DSL gesynct hat?

@Wotan-box: kann Deine Aussage bzgl. des niedrigeren Syncs in der Größenordnung nicht bestätigen. Bei mir sind es gerade mal 200k, die der W920V (76-er Firmware) niedriger synct als meine 7270 (mit 80-er Firmware).
Das ist auch meine Erfahrung an ca. 10 Anschlüssen.

Happy computing!
R@iner

Bei mir sind es gerade mal 200k, die der W920V (76-er Firmware) niedriger synct als meine 7270 (mit 80-er Firmware).

200 k sind ja auch im Bereich der normalen Schwankung.

Ich denke, es sind lediglich der Port und die Entfernung ausschlaggebend. Ich erinnere mich an Firmwareupdates rund um die .58er-Version, bei denen regelmäßig Hinweise drin waren wie

Code:
DSL: neuer DSL-Treiber verbessert die DSL-Synchronisation an speziellen Anschlüssen

Ich kann die Unterschiede regelmäßig im angezeigten Umfang an der Download-Geschwindigkeit einer Linuxdistribution messen.

7390 ~ 1 Std 2 Minuten
7570 ~ 1 Std 38 Minuten

Mag zwar nicht ultimative Aussagekraft haben, aber zumindestens ist das ganze reproduzierbar.

Ich denke, dass spezielle Ports vom aktuellen Treiber nicht richtig angesprochen werden und nun bleibt es nur ab zu warten. Mein Feedback von AVM sah heute so aus:

Code:
vielen Dank für Ihre Frage.

Es werden zur Zeit keine Beta-Firmware mit einem verbesserten DSL-Stack zur
Verfügung gestellt.

Ich werde daher Ihre Anfrage als Enhancement Request an die
Entwicklungsabteilung  weiterleiten.

Freundliche Grüße aus Berlin

Naja - die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt ;-)

Kann es sein, daß Du nicht abgewartet hast, bis sich das DSL gesynct hat?

Kann ich nicht ausschließen. Möglicherweise war ich etwas ungeduldig :oops:

Ich habe ja nun einige Boxen auf Lager, aber keine von denen Synct so schlecht wie die W920V/7570.
Normaler Synct liegt bei 13850 kBit/s
W920V/7570 Synct liegt bei 9830 kBit/s

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.