7570 FW Update auf 75.04.78 bzw. 74.04.80 erfahrungen?

Morgen Rainer;) HIER war die Rede davon!!!

Schon klar, aber um die ging es nicht ;-)

Happy computing!
R@iner

mit der .78-er Firmware bekomme ich keinen Sync an einem 1und1 Komplettanschluss (über Startcode) hin. Auch eine manuelle Einrichtung funktioniert nicht (hoffe es liegt nicht an mir!)

Kann das jemand bestätigen? :confused:

Kann ich nicht bestätigen - habe die .78er gerade drauf gezogen, ebenfalls am 1&1-Komplettanschluss und alles läuft.
Hätte aber mal eine Frage, wenn du Sync hast.

An welchem DSL-Port hängst du und hast du Geschwindigkeitsunterschiede im Vergleich zur 7270?

Ja ist klar! In der Firmware fehlt zum einen das Branding 1und1 und zum anderen bei Provider-Auswahl sind die "Profile" für 1und1 irgendwie kaputt. Es kommt ganz darauf an, über welchen Provider Du angeschlossen bist.

Installiere Dir die 75.04.76_dump mit den geeingeten Methoden/Tools und das Problem sollte gelöst sein.

Happy computing!
R@iner

Habe die .78 ohne Probleme mit dem Start-Code einrichten können. Lediglich das DECT-Telefon muss man außerhalb der "Einrichtungsprozedur" einrichten, da die Box entweder nach Analog oder ISDN-Anschluss fragt. Über DECT kommt die Abfrage jedoch nicht.

Die Start-Code-Einrichtung hakt manchmal und klappt erst beim 2 oder 3. Versuch. Nutze das relativ häufig ;-)

Ich hab es Anfang Januar einmal nicht geschafft, erst nach dem ich per Hand in der config editiert hatte. Da waren die Buchstaben vorne dran falsch. Die Syntax war auch irgendwie verbogen.

Happy computing!
R@iner

Die letzte Meile liegt bei mir in der Hoheit von Arcor.

Sagt zumindest 1und1. DSLAM weiß ich momentan nicht, da ich noch im Büro bin...

@DanMac: wie schon gesagt, ich habe keinen Sync. Meine 7270v2 handelt derzeit auf der Einstellung "Max. Performance" knapp über 14.000 in Download Richtung als. Wenn ich den Schieber in die Mitte stelle, dann kommen noch ca. 13.300 dabei raus...

Den Splitter habe ich seit der Umstellung auf komplett übrigens entfernt. Die Box hängt direkt (! d.h., ohne Telefondose) an der Hausverkabelung.

@Rainer: danke für den Tip! Werde das probieren und mich melden, da mir an einem Rücktausch (W920V als Router und WDS Master, 7270 als WDS Slave) viel liegt. Ich bin mit dem 920V wesentlich zufriedener, da ich bei gleicher Verkabelung einen stabileren Betrieb habe. Die zusätzlichen (weil neuere Firmware) Features der 7270 spielen für mich nur eine untergeordnete Rolle...

Ich frage deshalb, weil an meinem Centilliumport die 7390 und die 7270v3 gute DSL-Werte aushandeln, W920V und 7570 jedoch 3,5 MBit/s bit 4,2 MBit/s weniger aushandeln.

Ich gehe mal davon aus, das der DSL-Treiber die Centilliums nicht vernünftig unterstützt oder bei eine längeren Leitung (bei mir ca. 2600 m) in den Werten einbricht.
Lass mal was hören, wenn deine Box synct.

Anhänge

• SC-DSL-Port.jpg
    SC-DSL-Port.jpg
    114.5 KB · Aufrufe: 15
Genau wie bei mir am Infineon 113.120, immer gute 3,3 - 4,1MBit/s weniger.

Entweder mangelt es dem DSL-Treiber an Unterstützung oder die Box harmoniert gar nicht an Anschlüssen ohne DSL-Splitter - dürfte aber auch wieder nicht sein, da der 1&1-Version kein Y-Kabel mehr beiliegt sondern das normale Komplett-Anschluss Kabel.

Mal abwarten, was meine Anfrage an AVM bringt.

Und mit der 65.04.78? Also nativ geflasht!

Happy computing!
R@iner

Werd ich morgen versuchen - aber wie schon gesagt - das wäre ein absoluter Zufallstreffer, das ausgerechnet die T-COM-Firmware besser sein sollte.

Flashen kann ich nur mit einem "Tool" ;-) Hoffe, das ist nativ genug :)

Egal mit was für eine FW, immer gute 3,3 - 4,1MBit/s weniger.
Die Arbeit kannst Du dir Sparen!!!

So, bin jetzt daheim...

Mein Anschluss hängt an einem Broadcom DSLAM.

Mach mich jetzt mal an's Downgrade der W920V er Firmware...

Die 65.04.78 mit TCOM-Branding ist auf der 146-Hw-Revision nicht lauffähig. Grund wohl, dass die T-COM-Firmware einen voreingestellten Wert für das Benutzerpasswort erwartet.

Die Speedports haben ja ein voreingestelltes Passwort, das hinten auf dem Aufkleber steht.

Nun bleibt nur "Abwarten", ob AVM mich "frische Entwicklerluft" schnuppern lässt. Aber ich denke, ich entwickle mich zum wiederholten Male zum Preis-Träger des "Pain-in-the-Ass-Awards" ;-)

Du und Deine Kombinationen :-( Das hat nichts mit dem Benutzerpasswort zu tun. Ich hab es vor 14 Tagen in meinem Bootlaoder rausgeworfen und die T-Com-Firmware funktioniert problemlos. Es liegt wenn dann an der HWRev, wenn es nicht geht.

Happy computing!
R@iner

Sorry- ich geh da nicht so sehr in die Tiefe und versuch das eher auf logischer denn auf Programmierebene her zu leiten.

Habe das Downgrade auf die .76-er durch.

@Rainer: prima Tip! Es läuft. Die Startcode Einrichtung ging allerdings erst beim 3. Mal...

@Wotan-box: kann Deine Aussage bzgl. des niedrigeren Syncs in der Größenordnung nicht bestätigen. Bei mir sind es gerade mal 200k, die der W920V (76-er Firmware) niedriger synct als meine 7270 (mit 80-er Firmware).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.