7570 firm von 1&1 verfügbar?

Erklärst Du mir das mal genauer?

Kann sein, ich hab beim Lesen der Beiträge etwas missverstanden. Aber, ich ging davon aus, dass die bisher erhältliche 7570 Firmware von der in Luxemburg erhältlichen Box ist.

Während die 1&1 Version, die erste offizielle Firmware für Deutschland ist.

Nein die neuen links sind von der internationalen Webseite von AVM.

Momentan hab ich eine mit speed2fritz erstellte 7270 Firm drauf, funktioniert tadellos. Wenn ich aber nun updaten möchte, weil beispielsweise eine neue Firm rauskommt. Müsste ich die neue Firm fritzisieren.

Wenn du bereits OEM avme in Verwendung hast:

Gehe einfach auf Update und such dir die 15316 Firmware die du vorher runter geladen hast.
Wenn du die kleine Extras nicht vermisst dann geht das auch in Zukunft direkt.
Firmware musst du dir aber vorher lokal hinterlegen.

Angehängt eine Firmware.conf für reine 15316/15316.

Anhänge

• Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Hilfe. Meine Box ist nicht auf avme.
Skyteddy hatte ja auf der letzten Seite geschrieben, man könne die 7570 ganz ohne speed2fritz nutzen.
Ich warte mal auf die neue Version.
Ich habe auch die 15316 firmware nicht. (Wo bekommt man die her?)

Danke, den Link kenne ich, aber das ist die LaborVersion, mich interessiert die aktuelle offizielle Version, so wie sie auch in den neuen 1&1 Boxen sein wird.

Ich habe jetzt mal mit speedport2fritz rumgespielt.
Wäre das jetzt die richtige Firmware für mich? Habe sie eben erstellt:

fw_C_Speedport_920_75.04.94-15316_Fritz_Box_DECT_W920V_75.04.94-7570-15316-sp2fr-09.10.03-r-588M-924_OEM-avme_annexB.image

Geduld. Als fertige Firmware gibt es sie (noch) nicht zum downloaden. Und am dumpen/abziehen von einer 7570, die die Firmware drauf hat, bin ich dran. Ich bin aber auf die Mithilfe der Besitzer angewiesen.

Und keine Sorge, das mit 1und1-Branding ist nur Einstellungsgeschichte und hat nichts mit der Firmware zu tun. Ich melde mich, sobald ich was brauchbares habe.

Happy computing!
R@iner

Zuletzt bearbeitet:
Danke Skyteddy, dann warte ich lieber ab, bis du die Firmware bereitstellst.

fw_C_Speedport_920_75.04.94-15316_Fritz_Box_DECT_W920V_75.04.94-7570-15316-sp2fr-09.10.03-r-588M-924_OEM-avme_annexB.image

Die passt schon, wenn du per GUI updaten willst.

Ein 1und1 Firmware ist das aber natürlich nciht.

Nehmen wir an, wir können bald die 7570 firm auf das Speedport ziehen, hat es sich dann komplett in eine 7570 verwandelt, also kann man dann ganz normal updaten - ohne irgendwas vorher fummeln zu müssen?

man kann schon heute den W920V in eine 7570 umwandeln mit dem 7570-72er Image

War da nicht irgendwas, dass das dann an einem vdsl 50 Anschluss von der Telekom nicht funktioniert?

Ja und nein ich kann nicht alles im Kopf behalten, all die verschiedene Anschlüsse sind leider nicht leicht unter einen Hut zu bringen.

Ausprobieren und es gibt ja bereits einige Alternativen, wenn es nciht funktionieren sollte. Es ist ja nicht so, dass man in einer Rebootschleife landet.

Die .72 funktioniert zumindest nicht besonders gut das ist sicher, etwas weniger Durchsatz als die neueren und an Annex A funktioniert damit auch nicht.

Die neu international IPv6 15316 dürfte in vielen Fällen die besser Wahl sein.
Im Zipfile ist übrigens auch die .72 mit eingepackt.

War da nicht irgendwas, dass das dann an einem vdsl 50 Anschluss von der Telekom nicht funktioniert?
Mit der 75.04.72 hatte ich noch an keinem VDSL50 irgendwelche Probleme. Ansonsten stimme ich JPascher zu: Ausprobieren!

Happy computing!
R@iner

Ich warte auf die entbrandete 1und1 firmware.

Wo bekomm ich denn die Labor her? Ist da irgendwas zu beachten wg Funktionen?

speed-to-frritz lädt die selbständig.
Link steht dann in der Firmware.conf.zip

Auf der AVM international Seite ist der downloadlink auch zu finden.

Good news!

Die Firmware 75.04.76-0 (r15245) konnte mit Hilfe von gallbladder von einer 7570 gedumpt werden.

Ich hab das jetzt zu einem kernel.image zusammengebaut und wir sind gerade dran, wie wir die für alle, sogar als Firmware-Image, ggf. zur Verfügung stellen könnten.

Vielen herzlichen Dank nochmal an gallbladder der sehr kooperativ war!

Bitte keine Anfragen, ich meld mich, sobald ich Details weiß!

Infos zur Firmware:
Verfügbare Annex: B
Verfügbare Branding: avm, 1und1
Verfügbare Sprachen: de
Checkpoint: r15245
VDSL-Version: 9.10.3.7.1.2 V
ADSL-Version: 9.5.3.0.1.6 A
DECT-Version: 1.97

Happy computing!
R@iner

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.