7560 ohne Sticker unten..

wodnik7

Neuer User
Mitglied seit
2 Jul 2006
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo!

habe heute auf dem Flohmarkt eine ziemlich abgenutzte 7560 gekauft, günstig. Soweit meldet sie sich, alles ok. Werkseinstellungen gehen auch zurückzusetzen.

allerdings.. es fehlt der Sticker unten, somit komme ich nicht ins Menü.

gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen?

habe bisher etliche FB, angefangen bei 7170 bis 7490, da gab es kein Werks-Kennwort..

Danke!
 
hast Du bereits mit dem Bootloader bekanntschaft gemacht?

falls ja, versuch mal quote GETENV webgui_pass
 
  • Like
Reaktionen: alexandi und wodnik7
Hallo,

danke! Vor langer Zeit, beim setzen der variablen (entbranden)..

In ersten Sekunden per ftp drauf, richtig? Ich suche mal..
 
ja, dann weißt Du ja bereits worum es geht.

Es gibt für die aktuelleren Modelle bereits genug Fundstellen hier im Board, falls Du den Bootloader "immer verpassen solltest".

Wichtig wäre wohl, die Box immer durch PowerOff zu starten, falls Du den Bootloader erreichen möchtest, ansonsten sollte sich an Deinem Vorgehen zu den vergangenen Verbindungen zum Bootloader einer FritzBox nichts geändert haben.
 
Vielleicht zuvor Recovern für sauberes Werks-Reset mit FRITZ.Box_7560-07.28-recover.exe?

Kurzfassung für den einfachsten FTP-Einstieg in adam2:
  1. "falsches" Recover downloaden und anwenden, z.B. FRITZ.Box_7590-07.28-recover.exe, das erspart einem die Timingprobleme. :)
    Bei "Firmware der FRITZ!Box ??? ist mit der Recover-Firmware inkompatibel" einfach beenden mit [X] (sonst kann FTP nicht zugreifen).

  2. An der Eingabeaufforderung eingeben: FTP 192.168.178.1

  3. Benutzer (192.168.178.1: (none)): adam2

  4. Kennwort:adam2 (wird nicht angezeigt)

  5. quote GETENV webgui_pass

Soeben erfolgreich mit der Ausgabe des korrekten Standard-webgui_pass vom Etikett getestet.
 
  • Like
Reaktionen: wodnik7 und Grisu_
Siehe auch schon:

Gilt halt modellübergreifend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer um alles in der Welt zieht aber die Aufkleber ab? Von alleine fallen die doch nicht ab. Mir ist es jetzt auch mal bei Kleinanzeigen und einer 7530 passiert.
 
Wer um alles in der Welt zieht aber die Aufkleber ab?

Aus zwei mach eins... Anders gesagt, ein beschädigtes oder ausgeblichenes Gehäuse mit funktionierender Hardware und auf der anderen Seite ein Top Gehäuse und defekter Elektronik. da muss dann der Aufkleber ab, da es sonst nur Verwirrungen gibt :)

Was Ähnliches habe ich mit einer 7520 gemacht - billig eine versiegelte 7520 gekauft und ein Bekannter hatte eine Defekte 7530 (Überspannungsschaden).
Die Platine der 7520 werkelt jetzt als 7530 im einen 7530 Gehäuse - ohne Aufkleber.

Gruß

Roland
 
Ach und die habe ich dann bei Kleinanzeigen bekommen. :)

Aber wenn man die verkauft dann sollte man mindestens das Werks-Password mitteilen. Das war bei mir nicht der Fall aber ich wusste mir zu helfen. Wenn die FB aber ein anderer bekommen hätte ...
 
Dann würde ich mir aber einen Aufkleber erstellen mit dem Passwort und dem WLAN Schlüssel ;) um diese Probleme auszuschließen.
 
Oder man könnte auch den Aufkleber auf der anderen Box anbringen oder wenigstens mitgeben.
 
Geht der Aufkleber ohne weiteres abzuziehen
 
Ich habe es noch nicht probiert aber ganz leicht glaube ich nicht. Da brauch man schon ein gewisses Maß an "krimineller Energie" wie jetzt so schön neudeutsch heißt.
 
Geht der Aufkleber ohne weiteres abzuziehen
Es gibt (bzw. gab) Uhu Etikettenlöser. Der kommt in einer Art überdimensionalen Nagellackflasche, inkl. Pinsel am Schraubdeckel, und wird großflächig über das ganze Etikett aufgetragen. Der Löser diffundiert durch das Papier und inaktiviert den Kleber.
Der Etikettenlöser hat, im Vergleich mit Spiritus und anderen Lösungsmittel, den Vorteil, daß der Aufdruck nicht beschädigt wird. Er müffelt auch nicht nach Lösungsmitteln.

Allerdings funktioniert der Löser nur mit Papier-Etiketten; hat man mit einem Metallfolien- (Aluminium-) Etikett zu tun, müssen andere Mittel her - z.B. ein Fön auf niedrigster Temperatur. Auch Wärme löst den Kleber.
 
hat man mit einem Metallfolien- (Aluminium-) Etikett zu tun
Und genau das trifft bei der FB zu. Deshalb sage ich ja dass der nicht so einfach abfallen kann. Auch nicht wenn die FB mit der Unterseite nach oben in der Sonne liegt. Aber wer macht das schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf eine andere Fritzbox wechselt und den alten WLAN-Schlüssel lieber mitnimmt, statt Ihn auf seinen ganzen Endgeräten zu ändern, würde ich wahrscheinlich auch den Aufkleber entfernen wenn ich die Box an fremde verkaufe.
 
@Andy_20 Warum? Soll der andere doch das gleiche WLAN-Passwort verwenden, wenn er will - das stört dich doch nicht. Wenn du die Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzst (das ist ohnehin immer gut), stimmt das Etikett ja (wieder), und dein Netzwerkname (SSID) ist auch nicht mehr drin.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Okay, bei einem Gehäuse wechsel könnte ich es verstehen.
Aber sonst ist einfach Quatsch, wie @Andy_20 schon gesagt hat. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.