- Punkte für Reaktionen
- 17
Hallo an alle, nach langer Passivität melde ich mich heute mit einem der fortgeschrittenen Netztechnik geschuldeten Problem: Habe seit einigen Tagen einen Glasfaseranschluß von Movistar (nicht Spanien, sondern Chile - Movistar installiert gleiches Modem (Mitrastar HGU GPT-2541GNAC). Mit einer FB 7490 über LAN 1 dahinter kann ich meinen lokalen Telefonanschluß mit Nummer problemlos konfigurieren, wenn ich den FON-Ausgang des Mitrastar mit dem DSL/Telefoneingang der 7490 mit Telefonkabel verbinde, und so sind meine DECT-Telefone über die FB auch an die lokale Nummer angebunden.
Ich würde nun gerne die 7490 durch eine ohnehin vorhandene 7530 ersetzen. die leider keinen analogen TelefonEINgang hat, und deshalb nur IP-Telefonienummern konfigurieren lässt, deren Daten der Provider aber nicht preisgibt.
Ich habe daher nur Zugang zu den im Mitrastar auslesbaren Daten, s. Anhang
Fragen: Lässt sich die IP-Telefonie mit diesen wenigen Daten konfigurieren? Weiterleitung Port 5060 MItrastar > 7530 ist vermutlich nicht möglich. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, die 7530 analog der vorhandenen Verbindung mit der 7490 zu verbinden und zu konfigurieren?
Mir ist klar, daß die optimale Lösung eine 7590 wäre - die es in Chile natürlich nicht gibt, Beschaffung aus Deutschland zwar möglich, aber reichlich umständlich, kostspielig und zeitaufwändig.
Danke!
Ich würde nun gerne die 7490 durch eine ohnehin vorhandene 7530 ersetzen. die leider keinen analogen TelefonEINgang hat, und deshalb nur IP-Telefonienummern konfigurieren lässt, deren Daten der Provider aber nicht preisgibt.
Ich habe daher nur Zugang zu den im Mitrastar auslesbaren Daten, s. Anhang
Fragen: Lässt sich die IP-Telefonie mit diesen wenigen Daten konfigurieren? Weiterleitung Port 5060 MItrastar > 7530 ist vermutlich nicht möglich. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, die 7530 analog der vorhandenen Verbindung mit der 7490 zu verbinden und zu konfigurieren?
Mir ist klar, daß die optimale Lösung eine 7590 wäre - die es in Chile natürlich nicht gibt, Beschaffung aus Deutschland zwar möglich, aber reichlich umständlich, kostspielig und zeitaufwändig.
Danke!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: