[Problem] 7490 "Wartemusik" funktioniert nicht

dagba

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe bei meiner 7490 immer dieses Nervige Ansage "Ihre Verbindung wird gehalten... usw" nun gibt es in der Fritzbox die Einstellung "Wartemusik" hier kann ich die Ansage abschalten und z.B. auf Musik.
Das ganze bringt aber nichts bei mir es kommt egal was ich dort einstelle immer diese Nevige Ansage.
Was kann ich machen?

Anbiter ist überigens EWE bzw. Osnatel

Kannst es sein, dass die Ansage vom Netzbetreiber eingespielt wird? Hast du ISDN?

Wie machst du Rückfrage/Vermittlen/Halten/Maklen?

Hallo,
es ist ein VOIP Anschluß von OSNATEL.
Daran benutze ich Gigaset Telefone.
Wie bekomme ich raus ob mein Anbieter diese Ansage einspielt oder die Firtz Box?

Meine Glaskugel sieht immer noch nicht, ob die Gigaset-Basis genutzt wird via analog oder ISDN oder IP oder nu die Mobilteile per DECT und was du machst zum Halten/Makeln etc

Hallo,
alle Telefone sind direkt per DECT an der Fritzbox angeschlossen.
Der Anschluß ist ein VOIP Anschluss von OSNATEL (kein Analog oder ISDN)
Zum verbinden drücke ich Rückfrage im Display.

Das ist eine Ansgae von Deinem Netzbetreiber.
Mir ist jetzt keine Möglichkeit der Fritzbox bekannt dem Netzbetreiber mitzuteilen, das diese das Flag "notify" nicht senden soll wenn ein Gespräch in "Rückfrage" oder "Halten" legst.
D.h. wenn Du "Rückfrage" drückst übermittelt die Fritzbox diesen "Gesprächszustand" an den Netzbetreiber.
Dieser spielt darauf hin seine eigene Ansage ein.

Gruß S

Warum machst du denn Rückfrage, willst du Intern verbinden? Hast du mal die Intern-Taste probiert?

Das werde ich mal probieren und mich dann melden

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.