[Frage] 7490 VoIP an DECT-Telefon

naaaa

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7490 und im Moment noch einen ISDN Anschluss. Da die Telekom immer mehr Anschlüsse auf VoIP umstellt versuche ich herauszufinden, ob die Fritzbox ein VoIP Signal an die normalen DECT Schnurlostelefone weiterleiten kann. Ich möchte also wissen, ob ich die Leitung auf VoIP umstellen kann und dann mit der Fritzbox die alten DECT Schnurlostelefone weiterhin verwende. Hier wäre es auch interessant zu wissen, ob die Fritzbox dann auch verschiedene Rufnummern an die entsprechenden Schnurlostelefone weiterleitet oder dann permanent alle klingeln.

Vielen Dank!
 
die F!B ist ein Gateway und die eine Seite (VoIP/ISDN/analog) ist unabhängig von der anderen Seite = Endgeräte.

testen kann man es einfach, wenn man einen VoIP-Anbieter bspw. hinterlegt/antestet
 
Moin

Oder etwas einfacher:
Alle (funktionierenden) Telefone, die an einer Fritz!Box anschließbar (TAE/RJ11/S0/LAN) sind, können auch über eine zugewiesene (VoIP/ISDN/Analog) Nummer telefonieren.
Dementsprechend sind sie auch über ihre zugewiesene/n Nummer/n erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute erfolgreich auf Telekom gewechselt, und meine Dects funktionierten weiter wie vorher.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.