7490 und Company Flex Complete VOIP Registrierung

joe-avm1234

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2015
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,

kann man eine Fritzbox 7490 mit Company Flex Complete für SIP Trunk AnlagAS Einwahl verwenden?
(Supervectoring 250)
(ISDN TK Anlage vorhanden)

Grund der Frage:
Der LANCOM R883+ (mit dahinter angeschlossener Watchguard)
könnte Ursache sein,
warum der statische Watchguard VPN Tunnel fast täglich ca. 10min Minuten down ist. (ungefähr immer zur selben Uhrzeit)
24h Stundenzwangstrennung kann es nicht sein. (weil es die wohl nicht mehr gibt bei DTAG)

danke für einen Hinweis!
 

Supervectoring unterstützt die 7490 nicht. Nur Vectoring VDSL bis 100Mbit/s.
 
Die kann man eigentlich ganz gut mitverfolgen, über Protokolle und Monitor-Apps. Wenn die ein Dienstleister installiert hat, ist vielleicht eine Verschiebung der Zwangstrennung hinterlegt. Denn die Zwangstrennung gibt es immer noch, aber nur noch alle 6 Monate. Oder Ihr habt einen Störer auf der DSL-Leitung. Auch das müsste man in LCOS gut sehen.
 
Die Telekom sagt das die FEC oder FED Wert auffällig hoch sind.
 
Ich meinte mehr auf dem Lancom selbst mitprotokollieren. Die Telekom sieht normalerweise nur das DSL-Modem. Die Frage ist, ob die DSL-Synchronisierung verloren geht. Falls nicht, ob was auf höheren Sichten passiert (PPPoE, IP, …)
 

Hinweis:Der Einsatz einer FRITZ!Box ohne Supervectoring-Unterstützung an einem Supervectoring-Anschluss ist in der Regel durch ein Fallback auf Downloadraten von 50 bis 100 Mbit/s dennoch möglich.​

FRITZ!Box am Supervectoring-Anschluss einsetzen​

Einige Internetanbieter bieten DSL-Anschlüsse mit sogenanntem Supervectoring an (z.B. 1&1 DSL 250, Telekom MagentaZuhause XL, Vodafone Red Internet & Phone 250 DSL). Bei Supervectoring 35b handelt es sich um ein neue DSL-Technologie, mit der an VDSL-Leitungen durch die Erweiterung des Frequenzbandes und dank neuester Vectoring-Techniken Downloadraten von bis zu 300 Mbit/s erreicht werden können.
Ihre FRITZ!Box unterstützt Supervectoring nicht. Die FRITZ!Box-Modelle 7590 (AX), 7583, 7582, 7530 (AX), 7520, 7510 und 6890 unterstützen jedoch alle Supervectoring-Anschlüsse.
 
Das meinte ich mit meinem Hinweis auf die 100Mbit/s Begrenzung.
 
Hallo,

kann eine 7590 (mit Company Complete) Anlagen-Anschluss einen S0 Kanal für eine lokale ISDN TK-Anlage liefern?
(also als Mediagateway)
 
Eine 7590 hat, was CompanyFlex betrifft, die gleichen Möglichkeiten, wie eine 7490. Sie kommt aufgrund des höheren Firmwarestandes sogar mit CompanyFlex MSN zurecht. Was ISDN betrifft, musst du auf eine 7590 mit S0 achten. Es gibt da zwei Versionen der Box.

Grundsätzlich ist eine FritzBox aber von der Telekom für eine Nutzung am CompanyFlex nicht freigegeben. Für einen Test - weil ggf. der andere Router Probleme macht - mag das ok sein. Grundsätzlich solltest du dich aber an die Vorgaben der Telekom halten:

 
Was ISDN betrifft, musst du auf eine 7590 mit S0 achten. Es gibt da zwei Versionen der Box.
Die 7590 hat bisher immer (noch) einen internen und externen S0-Bus. Nicht zu verwechseln mit der 7590ax, von der gibt es 2 Varianten/Artikel-Nr. (Retail-Version).
 
  • Like
Reaktionen: chrsto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.