[Gelöst] 7490 mit ständiger Meldung: "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)."

carsten_h

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2005
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Moin!

Bei meiner Fritzbox kommt in regelmäßigen, kurzen Abständen immer die folgende Meldung: "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)."
Danach wird die Verbindung wieder neu aufgebaut, um dann wieder beendet zu werden.

Hier ist das, was im Log steht:
Code:
14.10.14	12:24:23	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x.x.x.x, DNS-Server: 195.50.140.116 und 195.50.140.180, Gateway: 188.108.240.1, Breitband-PoP: hanbr008
14.10.14	12:24:10	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15396/1149 kbit/s).
14.10.14	12:23:20	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
14.10.14	12:23:20	Internetverbindung wurde getrennt.
14.10.14	12:23:15	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
14.10.14	12:21:14	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x.x.x.x, DNS-Server: 195.50.140.116 und 195.50.140.180, Gateway: 178.11.216.1, Breitband-PoP: hanbr008
14.10.14	12:21:03	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15400/1149 kbit/s).
14.10.14	12:20:13	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
14.10.14	12:20:13	Internetverbindung wurde getrennt.
14.10.14	12:20:08	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
14.10.14	12:18:15	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x.x.x.x, DNS-Server: 195.50.140.116 und 195.50.140.180, Gateway: 178.11.216.1, Breitband-PoP: hanbr008
14.10.14	12:18:11	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15407/1149 kbit/s).
14.10.14	12:17:20	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
14.10.14	12:17:20	Internetverbindung wurde getrennt.
14.10.14	12:17:15	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
14.10.14	12:16:12	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x.x.x.x, DNS-Server: 195.50.140.116 und 195.50.140.180, Gateway: 88.71.224.1, Breitband-PoP: hanbr008
14.10.14	12:16:08	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15528/1149 kbit/s).
14.10.14	12:15:17	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
14.10.14	12:15:17	Internetverbindung wurde getrennt.
14.10.14	12:15:12	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
14.10.14	12:05:26	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x.x.x.x, DNS-Server: 195.50.140.116 und 195.50.140.180, Gateway: 178.11.216.1, Breitband-PoP: hanbr008
14.10.14	12:05:22	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15566/1149 kbit/s).
14.10.14	12:04:32	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
14.10.14	12:04:32	Internetverbindung wurde getrennt.
14.10.14	12:04:27	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
14.10.14	12:02:57	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x.x.x.x, DNS-Server: 195.50.140.116 und 195.50.140.180, Gateway: 92.76.160.1, Breitband-PoP: hanbr008
14.10.14	12:02:53	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15499/1149 kbit/s).
14.10.14	12:01:59	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
14.10.14	12:01:59	Internetverbindung wurde getrennt.
14.10.14	12:01:54	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
14.10.14	12:00:13	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x.x.x.x, DNS-Server: 195.50.140.116 und 195.50.140.180, Gateway: 88.70.128.1, Breitband-PoP: hanbr008
14.10.14	12:00:08	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15594/1149 kbit/s).
14.10.14	11:59:17	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
14.10.14	11:59:17	Internetverbindung wurde getrennt.
14.10.14	11:59:12	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
14.10.14	11:56:53	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x.x.x.x, DNS-Server: 195.50.140.116 und 195.50.140.180, Gateway: 88.70.128.1, Breitband-PoP: hanbr008
14.10.14	11:56:43	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15612/1149 kbit/s).
14.10.14	11:55:52	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
14.10.14	11:55:52	Internetverbindung wurde getrennt.
14.10.14	11:55:47	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
14.10.14	11:52:53	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x.x.x.x, DNS-Server: 195.50.140.116 und 195.50.140.180, Gateway: 88.70.128.1, Breitband-PoP: hanbr008
14.10.14	11:52:48	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15365/1149 kbit/s).
14.10.14	11:51:59	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
14.10.14	11:51:59	Internetverbindung wurde getrennt.
14.10.14	11:51:54	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
14.10.14	08:33:13	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x.x.x.x, DNS-Server: 195.50.140.116 und 195.50.140.180, Gateway: 88.70.128.1, Breitband-PoP: hanbr008
14.10.14	08:33:06	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14877/1149 kbit/s).

An welcher Stelle sollte ich weitersuchen?

Eine 7390 ist vorher monatelang stabil mit denselben Anschlüssen gelaufen.

Danke für Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fw 6.20 ........................ ?
 
An welcher Stelle sollte ich weitersuchen?

Eine 7390 ist vorher monatelang stabil mit denselben Anschlüssen gelaufen.
Dann würde ich die wieder anschließen, um zu sehen, ob es damit auch auftritt.
Funktioniert es denn mit der easybox von Vodafone? Falls ja, würde ich die Störung besser nicht melden.
 
Vodafone? Aus nem anderen Thread habe ich was von 1&1 in Erinnerung?
 
Ging es überhaupt schon mal mit der 7490?
Wo hast du die gekauft? Neu oder Gebraucht?
Eventuell tauschen.

Oder vorherigen DSL-Treiber nutzen.
Oder anderes Netzteil probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ging die letzten 13 Tage völlig problemlos mit der 7490.
Vor 14 Tagen hatte ich genau das gleiche wie heute, habe dann für eine Nacht gegen die 7390 getauscht, die keine Probleme machte. Dann habe ich am Morgen danach wieder die 7490 eingesetzt und seitdem funktionierte es. Bis heute. :-(

Ich habe beide von 1&1 neu bekommen, die 7490 vor ca. 20 Tagen.

Den vorherigen DSL Treiber hatte ich auch schon probiert und auch mit der Stabilitäts/Performance-Einstellung habe ich herumprobiert. Es änderte nichts.

Ich hatte einmal aus Zufall das Netzteil der 7390 benutzt und auch dabei zeigte sich das Problem. Die 7390 läuft jetzt mit dem Netzteil der 7490 und einfach nur allen Steckern umgesteckt seit ca. einer Stunde stabil. Es ist wie verhext.

Danke schonmal für Eure Hilfe!
 
Langsam glaube ich, ich werde senil. Ich hatte jetzt die 7390 ca. eine Stunde am Anschluß. Jetzt habe ich die 7490 wieder zurückgetauscht und alles läuft wieder.
Was soll das? Ich kapiere das nicht mehr.

Ich werde es beobachten.
 
Nach einer halben Stunde war wieder Schluß und die Abbrüche fingen wieder an.
Jetzt lasse ich die 7390 die nächste Nacht dran.
 
Sprich doch mal mit 1&1, ist deren Anschluss und vor allem Box.
 
Ich habe im 1&1 Forum einmal einen Hilferuf geschrieben.
 
Ich habe jetzt inzwischen von 1&1 eine neue 7490 bekommen, die aber auch erst seit einem Tag hier ihre Arbeit verrichtet. Mal sehen wie die sich schlägt.
 
Moin!

Die "neue" läuft jetzt ca. eine Woche stabil. In der ganzen Zeit gab es einmal so einen Ausfall (aber eben nur einen und nicht ständig immer wieder), aber damit hatte es sich auch schon.
 
Schön zu hören...

P.S. Über Bearbeiten - Erweitert des ersten Beitrags kannst Du ja das Präfix auf "gelöst" setzen.
 
Hatte genau das selbe Problem 7490 instabil und 7390 Stabil wobei die 7390 bei mir auch noch die höheren Frequenzen nutzten tut
die 7490 jedoch nicht
Ich habe diesen Fehler auch an AVM gesannt zwecks unterschiedliche Syn bzw. die eine Stabil die andere instalbil .
Bin auf die 7390 zurück gegangen ....


Vom AVM bekam ich die Antwort das ist so normal hm naja dann ....

Eine Ansage an AVM da das normal zusein scheint ist meine nächste Box garantiert nicht mehr AVM und ich bin nicht der einzige ....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.