[Frage] 7490 Internet ja, DSL wird verbunden ?

fritzikit

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen ,
habe seit Tagen Probleme mit meinem Telekom 6000kbit Anschluß,
Keine Verbindung weder Internet noch Telefon mit FritzFon.
Telekom hat den Anschluß durchgemessen, ja stimmt was nicht.
Dann funzt der Anschluß wieder aber nur noch mit ca. 3000kbit, ohne das die Telekom was daran gemacht hat.
Techniker kommt wechselt Telefondose, zur Sicherheit wie er sagt, 3000kbit ist das Maximum was möglich ist, glaubt mir die 6000 kbit der letzten Jahre nicht so wirklich.
30 Minuten ist der Techniker weg, keine Verbindung mehr, wieder angerufen bla bla bla , Meßversuch gelingt nicht, Technik ruft zurück.
Technik ruft nicht zurück, ich wieder.........., Technik prüft die Leitung stimmt was nicht, Techniker ruft Sie morgen an.
Ruft an (heute) Techniker macht Termin mit Ihnen, passiert nicht.
Zwischenzeitlich steht die Verbindung seit Stunden aber nur ca. 3000kbit, wieder ohne das Telekom was gemacht hat.
??????
Was ich gar nicht verstehe ist die Anzeige der 7490
- Internet verbunden seit .......(stundenlang schon)
- DSL wird verbunden

Ach ja dann noch die Aussage, 2000kbit wären auch ok bei einem RAM Anschluß

Wer kann helfen und mich erleuchten ;-)

Danke

Gesendet von iPad mit Tapatalkimage.jpegimage.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es unter 2 Mbit/s liegt (die Mühe des Suchen der Bilder mache ich mir unterwegs nicht), hast du bei 6000er Tarif Recht auf Nachbesserung oder Kündigung.

Unter 2 MBit das ist mir klar.
Sind aber ja mehr als 2,5 MBit zur Zeit, bis jetzt waren es immer mehr als 5MBit, bin begeistert :-(

Keiner eine Erklärung das DSL nicht verbunden ist ?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

@ Telekom hilft Team

Nachricht is raus.

- - - Aktualisiert - - -

Nachbrenner:

Hatte ja gestern noch mit der Telekom telefoniert, heute morgen ca. 6:45 wieder, Aussage Techniker wird nochmal verständigt, meldet sich.
Bis jetzt........

Warte also erstmal auf das Telekom Hilfe Team

Nachbrenner 2 :
Hilfe Team hat sich gemeldet, Ergebniss:
Montag Nachmittag kommt noch mal ein Techniker.

Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Stand:

Am Wochenende
- Samstag stundenlang kein Internet und teilweise kein Telefon, wenn Internet dann max. 2200kbit
- Sonntag besser aber immer noch Abbrüche, wenn Internet dann max. 2200kbit
- Montag vormittags noch Abbrüche, dann ok, Internet bis zu 2200kbit
- Montag Nachmittag Techniker vor Ort, Messung Hausanschluß und Telefondose ok
( Messergebnis kann ich nicht sagen, war noch nicht Zuhause ), wollte anschließend noch an der Vermittlungsstelle nach dem Rechten sehen und sich nochmal melden.

Hat sich nicht mehr gemeldet, also alles wieder in Ordnung ( Leistung vor der Störung 6000kbit werden nicht erreicht) Behebung durch Zauberhand oder ........?

Kai M. von Telekom hilft, hatte mir Donnerstag gemailt :
wir telefonieren auf jeden am Montag, hat sich nicht gemeldet!

Zusammenfassung:

Internet (bis ca. 4300 kbit) und Telefon zur Zeit (Montag 29.08. 20:50 Uhr) ohne Störungen.
Störung behoben durch ?
Bleibt also erstmal abzuwarten ob die Störungen vorbei sind oder wieder auftreten.

Ps.
Keiner eine Ahnung zu der DSL Anzeige (siehe Bild), irgendwas stimmt da ja nicht.

21:06 Uhr
Verbindungsabbruch, neue Verbindung hergestellt (ca. 3800kbit).

Hallo fritzkit, zuerst bitte ich auch hier um Entschuldigung, dass ich mich nicht gestern schon gemeldet habe.

Daher bedanke ich mich um so mehr für das sehr nette Telefonat von eben.
Ich habe, wie angekündigt, die Leitung erneut gemessen und ein erneutes Ticket eröffnet.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

@ Telekom hilft Team

Danke

Update

Sinngemäß, wir arbeiten dran ( wie auch immer ).
Jeden Abend ca. 18:30 Uhr kommt eine SMS

- konnten die Störung leider noch nicht beseitigen, morgen ab 8:00 Uhr arbeiten wir wieder dran ( was immer das konkret bedeutet).

image.jpeg

Hier vor Ort hab ich jedenfalls noch keine Erdarbeiten der Telekom oder von beauftragten Firmen gesehen, wäre ja interessant in welcher Form daran gearbeitet wird.

Wenn so eine SMS heute Abend wieder kommt wird dann wohl auf Monntag 8:00 Uhr verwiesen.

- - - Aktualisiert - - -

Gerade noch mal in die Störmeldung geschaut, letzte Bearbeitung heute 15:28 Uhr :

- Störmeldung befindet sich in Bearbeitung

also keine Änderung, diesmal gab es auch keine Info SMS mehr,

Servicequalität geht wieder zurück ...........

Zuletzt bearbeitet:
Gerade Anruf Technik Telekom:

Wo denn das Problem liegt, bitte........
Muß man den jedesmal alles noch mal erläutern?
Prüft Leitung = Erdberührung, aber 3800kbit sind ja eigentlich ok, 4800kbit sowieso nur möglich ( wo kamen denn die 6000kbit der letzten Jahre her?), er kann noch mal einen Techniker schicken oder das Ticket löschen.
Bitte? Es ist also seit dem 30. nix passiert. Erkläre ihm das ich das nicht verstehe (im ruhigen Ton) er wird lauter und unfreundlich.
Ergebnis, es kommt am Dienstag wieder ein Techniker - habe aber die Hoffnung verloren das das zu einem Ergebnis führt, es sei denn er findet sich mit den 3800kbit nicht ab.
Der Anruf heute ist bestimmt nur erfolgt weil ich gestern den Beitrag hier im Forum geschrieben habe, zumindest ist das meine Überzeugung.

Schönes Wochenende für Euch

Hallo fritzkit, vielen Dank für dein Update. Das Ticket von dem wir sprechen, ist immer noch das, welches ich neulich eröffnet habe. Dieses ist nun bei einem Kollegen des Außendienstes gelandet.

Dir auch ein schönes Wochenende.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

@ Kai M.

Das ändert nix an dem was ich geschrieben habe und erklärt auch nicht die Aussagen und das Verhalten ihres Kollegen.

Wieder mal ein Update:
Seit letzte Nacht wieder diverse Abbrüche der Verbindung und Abfall der Leistung auf max. 2400kbit.
Es hat die ganze Nacht geregnet und bei Regen waren die Probleme in letzter Zeit immer am größten. Erdberührung der Leitung und Feuchtigkeit könnten ja vielleicht ein Teil des Problems sein.

Update Nr. ......
Techniker hat von der Verbindungsstelle angerufen, erklärt er braucht nicht direkt zu mir kommen, hat an der Verbindungsstelle gemessen, Ergebnis : können gar nicht mehr als 3500kbit ankommen, weil = nicht mehr wie 3500kbit an der Verbindungsstelle raus gehen!!!!!
Er schaltet einen neuen "Portschlüssel" (schaltet also wieder hoch auf Ausgang 6000kbit, so versteh ich das zumindest), meldet sich dann noch mal.
Er hat sich nicht mehr gemeldet.
Auf die von meiner Frau beschriebenen Verbindungsabbrüche geht er nicht ein.
Leistung zur Zeit ca. 4000kbit, also immer noch keine zuvor erreichten 6000kbit.
Fazit:
Die Leitung selbst wurde meines Wissens nicht gemessen, würde bedeuten der Fehler Erdberührung ist noch da und die Gefahr der Verbindungsabbrüche somit auch.
Einer der letzten Techniker die bei mir waren hat die Leistung meines Anschlusses gedrosselt, wohl in der Hoffnung die Stabilität zu erhöhen. Das würde mir aber nicht mitgeteilt.
Hoffe Kai M. von der Telekom prüft die Leitung nochmal und kontaktiert mich danach telefonisch.
Fürchte ich bin noch nicht am Ende dieser schon etwas längeren Geschichte angekommen.

Gruß

Gestern kurz vor 24 Uhr Verbindungsabbruch.
Zur Zeit Verbindung mit 3700bkit.

Hallo Fritzkit, ich habe ein erneutes Ticket erstellt. Eben habe ich dich leider nicht über Handy erreichen können, aber ich werde es später erneut probieren.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Positives Update:
Techniker war da, Leitung gemessen, Feststellung: Fehler in der Leitung.
Meldet er weiter an Meßtrupp, die finden dann die genaue Position, Bautrupp gräbt, Leitung wird instandbesetzt - Problem gelöst.
Es scheint nun also doch noch ein Happyend zu geben.

Abschlußupdate folgt.

Na wunderbar. Vielen Dank für das Update und ich bin echt beruhigt, dass der Fehler nun endlich lokalisiert ist.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,341
Mitglieder
373,998
Neuestes Mitglied
MacDeath
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.