Seit ich meine 7490 (die auf ftp.avm.com komischerweise nicht unter fritzbox.fon_wlan_7490 steht) auf FritzOS 6.51 upgedatet habe, passiert es mindestens 1x täglich, dass gewisse Webseiten ewig lange zum Laden brauchen. Geh ich z.B. auf heise.de oder spiegel.de zeigt der Browser (egal welcher), dass ne Verbindung besteht, die Seite baut sich aber nicht auf. Problemlos kann ich zur gleichen Zeit in anderen Tabs beliebige andere Seiten ruckzuck aufrufen. Da das auch auf dem Tablet geschieht, scheints an der Fritzbox (oder 1&1) zu liegen.
Wollte nun mal gucken, ob die 6.60 da Abhilfe schafft, ansonsten müsste ich auf vor 6.51 zurück und weitere Nachforschungen anstellen. Da ich diesmal nach dem Update auch auf Werkseinstellungen zurücksetze und alles neu eingebe, frag ich mich, ob sich ein Einspielen der AVM-GUI statt der UI GUI lohnt. Und ob das überhaupt geht, wenn ich für die Nutzung von FRITZ!App Fon nun "Zugriff für Anwendungen zulassen" anhaken will bzw. die IP-Rufnummern per 1&1-Code eingeben werden müssen. Thx.
Wollte nun mal gucken, ob die 6.60 da Abhilfe schafft, ansonsten müsste ich auf vor 6.51 zurück und weitere Nachforschungen anstellen. Da ich diesmal nach dem Update auch auf Werkseinstellungen zurücksetze und alles neu eingebe, frag ich mich, ob sich ein Einspielen der AVM-GUI statt der UI GUI lohnt. Und ob das überhaupt geht, wenn ich für die Nutzung von FRITZ!App Fon nun "Zugriff für Anwendungen zulassen" anhaken will bzw. die IP-Rufnummern per 1&1-Code eingeben werden müssen. Thx.