hallo
ich habe 2x 7490 beide mit OS 6.30 nach dieser Anleitung ( http://bit.do/7490x2 inkl. FRITZ!BoxB als WLAN-Brücke verwenden) miteinander verbunden.
alles funktioniert soweit... obwohl ich skeptisch war weil beide auf gleichen Funkkanal
Folgende 2 Sachen sind mir aufgefallen die ich nicht verstehe
hat jemand tipps für mich?
grus koc ani
ich habe 2x 7490 beide mit OS 6.30 nach dieser Anleitung ( http://bit.do/7490x2 inkl. FRITZ!BoxB als WLAN-Brücke verwenden) miteinander verbunden.
alles funktioniert soweit... obwohl ich skeptisch war weil beide auf gleichen Funkkanal
Folgende 2 Sachen sind mir aufgefallen die ich nicht verstehe
- FRITZ!BoxA
192.168.2.1
2,4 GHz WLAN-Funknetz aktiv, SSID: 7490
5 GHz WLAN-Funknetz aktiv, SSID: 7490_5GHz
WLAN-Netzwerkschlüssel: 123456qwertz
Funkkanal 6
DHCP an, vergibt IPv4-Adressen 192.168.2.20 bis 192.168.2.200
hat im MENU Gastzugang und kann geändert bzw aktiviert werden.
FRITZ!BoxB
hat zugewisen 192.168.2.30 bekommen
2,4 GHz WLAN-Funknetz aktiv, SSID: 7490
5 GHz WLAN-Funknetz aktiv, SSID: 7490_5GHz
WLAN-Netzwerkschlüssel: 123456qwertz
Funkkanal 6
hat im MENU kein Gastzugang zum anklicken
bevor ich die FRITZ!BoxB als IP Client geändert habe, habe ich ein Gastugang SSID: GastzugangB mit passwortB konfiguriert und ausgeschaltet.
wenn ich jetzt im FRITZ!BoxA GastzugangA einschalte, wird auch der GastzugangB von der FRITZ!BoxB unter WLAN netzwerke angezeigt und funktioniert auch noch mit dem oben gennanten Passwort. habe quasi 2 gastzugänge, aber von der FRITZ!BoxB kann ich nichts mehr ändern, auch nicht ausschalten.
beide gastzugänge werden gleichzeitig von der Fritz!BoxA ein oder ausgeschaltet, kann man irgendwie den button gastzugang wieder einblenden?
- ich habe auch probleme mit meinem samsung S5 (android 4.4.2) und 5 GHz. dann bekomme ich jedesmal folgende IP 192.168.1.106 von der fritzbox zugewisen. bin angeblich verbunden mit der fritzbox, aber ich hab kein Internet. in beide fritzboxen kann ich nichts finden dass mein Handy eingelogt ist.
ich hab mehrmals das Handy und die router neu gestartet, auch alle wlan-netzwerke im handy gelöscht, die FRITZ!BoxB ganz rausgenommen... immer das gleiche
erst wenn ich im Handy DHCP ausschalte und manuell zb 192.168.2.9 eintrage, funktioniert es einwadfrei.
meine frau hat ein galaxy s4 mini und da bekommt sie ne vernünftige IP die wunderbar mit 5GHz funktioniert. deswegen denke ich dass es mit dem Galaxy S5 zusammen hängt.
hat jemand tipps für mich?
grus koc ani