7490 7.56 Proton Free und Wireguard

Hier gibt es ein Video dazu:

Kennen wir schon und wurde mehrfach gepostet.

Dann wäre mein Vorschlag, dass du dein Problem vielleicht etwas genauer beschreibst, als „geht nicht“. Denn in dem Video wird ein Weg beschrieben, der funktioniert.

Hab schon meine Konfiguration mit allen möglichen Konstellationen gepostet. Was müsste man denn da entfernen, beziehungsweise ergänzen. Sonst wüsste ich nicht, was ich noch dazu hinzufügen kann. Ich hab auch alles nach Video gemacht und höchstens den anderen Server gewählt.

In der Konfig steht überwiegend grober Unfug drin. Das hat nichts mit den Anleitungen zu tun, die man dazu findet. Von daher ist es kein Wunder, wenn es nicht funktioniert. Man sollte die Anleitungen nicht nur lesen, sondern auch befolgen.

• Like
  • Haha
Reaktionen: prisrak1 und chrsto
Wenn ich original config von Proton Herunterlade und diese nicht funktioniert, dann versuche ich eben was anderes. Mit Hilfestellung hat das überhaupt nichts zu tun jemanden einfach so zu beschuldigen, dass man nichts versteht.

Vermutlich hast du nicht einmal diese (6690) Box zum Testen, um nachvollziehen, ob es geht oder eben nicht. Wenn doch, stell doch die Config und ein Video zum Nachweis uns zur Verfügung. Wenn anderswo auch funktioniert und du es nicht prüfen kannst, was soll man damit anfangen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Box nicht, aber bis auf die FRITZ!Box 6590, 6490 und die 7490 sind bei VPN alle gleich. An Kabelanschlüssen kommen allenfalls die Besonderheiten von Kabelinternet in Betracht, die man berücksichtigen muss, vor allem DS-Lite, CGNAT. Aber auch da gibt es ja haufenweise Anleitungen, welche Einstellungen dafür wichtig sind.

Es ist ja ok, andere Dinge auszuprobieren, wenn die original Konfig nicht funktioniert. Die Frage ist halt, was man ausprobiert. Und in der Konfig sind haufenweise Sachen drin und momentan aktiviert, die mit den Anleitungen und dem Ziel wirklich gar nichts zu tun haben. Wie ja auch in den Anleitungen steht, ist es problematisch, haufenweise VPN Konfigs zu erzeugen, zu importieren, wieder zu löschen und zu ändern, ... Vielleicht hast du deine Fritzbox inzwischen komplett verdaddelt und sie braucht einen Reset auf Werkseinstellungen.

Ich hab die Box nicht, aber
nun wissen wir schon weiter
Vielleicht hast du deine Fritzbox inzwischen komplett verdaddelt und sie braucht einen Reset auf Werkseinstellungen.
Bestimmt nicht und außerdem mache ich es fast täglich mit dem Reset, da ich sehr viele Images auch unter anderem Freetz teste. Auch ich habe sehr viele Kabel und DSL boxen getestet Die allererste war 7050. Alles was ich gesetzt habe steht in der config drinnen und eine DS-Lite habe ich ebenfalls nicht.

Aber nun da wir es jetzt Bescheid wissen ist alles gut. ..

ommt eine Fehlermeldung? Welche einzelnen Schritte unternimmst du für den Import?
So hört sie das schon besser an. Egal welche Einstellungen ich von Anfang an gemacht habe, kommt immer dieselbe Fehlermeldung.
VPN (WireGuard®)

Ihre Einstellungen konnten leider nicht erfolgreich übernommen werden.
Importierte Konfigurationsdatei der WireGuard-Gegenstelle löst einen Schlüsselkonflikt mit bestehenden Verbindungen aus.
Klicken Sie auf „Schließen“, um zur WireGuard®-Übersicht zu gelangen und erstellen Sie die WireGuard®-Verbindung bitte erneut.

Wie bereits erwähnt, die einzelnen Schritte wurden genauso wie im Video nachgemacht. Support ist nicht einfach und nachvollziehbar, dass keiner neben dir sitzt, um dies nachvollziehen zu können.

So hört sie das schon besser an.
Halt mal bitte den Ball flach.

Du musst als erstes die Proton Verbindung importieren und dann deine anderen WireGuard Verbindungen erstellen.

• Like
Reaktionen: prisrak1

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.