Kein Problem. 1. mit dem Recovery-Tool komplett zurücksetzen und 2. das benötigte Standard Webinterface-Passwort, welches normalerweise auf dem Etikett auf der Rückseite der Box steht, über den Bootloader auslesen. Das Standard-Passwort ist in der Variable "webgui_pass" hinterlegt. Bspw. mit einemhat jemand von Euch eine Idee wie man die Box noch nutzen kann?
GETENV webgui_pass
kann dieses ausgelesen werden.Nein. Die beiden von dir verlinkten Anleitungen berücksichtigen nicht den vom TO geschilderten Fall! Denn ohne das Standard-Passwort kommt man dann auch nicht weiter, die beiden Anleitungen (und übrigens auch die von @KunterBunter verlinkte Anleitung von AVM) gehen davon aus, dass man entweder das Etikett auf der Rückseite der Box noch lesen kann oder es sich schlicht um eine Box handelt, welche noch kein Standard-Passwort besitzt. Bei der 7430 ist dies aber nicht der Fall, dieses Modell besitzt bereits ein Standard-Passwort.... geht es auch ohne das aufgedruckte Kennwort.
Einerseits ja (also auch das wäre eine Möglichkeit) aber für den hier beschriebenen Fall ist das schlicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen! Bzw. frei nach de Motto: "Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?"...Evtl. enthält das folgende Thema für dich die notwendigen Informationen.
aber für den hier beschriebenen Fall ist das schlicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen!
"Grundsätzlich" gutes Stichwort.Aber das grundsätzlich Vorgehen
Genau (bei einem FTP-Client dann bitte nur ein "quote" anstatt "qoute" verwenden)! Ist also insgesamt relativ simpel und schnell gemacht. Da braucht man also keiner (langen oder komplizierte Anleitung) zum entschlüsseln der Konfiguration nachgehen.vorgehensweise wäre wie zu Urzeiten mit FTP auf adam2 zu connecten und dann per:
qoute GETENV webgui_pass
Hmm, da bräuchte man dann wohl höchstwahrscheinlich sie Seriennummer der Box und die steht ebenfalls (im Falle der 7430 sogar ausschließlich falls nicht vorher woanders festgehalten) auf dem Etikett... Vorausgesetzt AVM könnte, mit Hilfe einer Datenbank o.ä., daraus tatsächlich einen neuen Aufkleber erstellen...Meine Vernunft würde wahrscheinlich raushauen: Ruf doch mal AVM an und frag nach einem neuen Aufkleber
...wie auch immer der abhanden gekommen ist.
Würde die auch AVM reichen? Hoffentlich nicht! Denn die könnte auch ein dritter, der bspw. keinen physischen Zugang zur Box hat (schon das WLAN ohne Zugang zu "sehen" würde ausreichen), einfach herausbekommen. Dann damit bei AVM einen neuen Aufkleber anfordern und schon kennt diese Person ggf. das WLAN-Passwort und das Webinterface-Passwort!... MAC würde mir reichen.
Nein leider einen Router ohne den
Aufkleber mit Gerätekennwort und Kennwoert für Wlan.
Die Frage ging schon an die Spezialisten weil ohne die Passwörter kann ich zwar resetten aber leider nichts konfigurieren da bei Werkseinstellungen wieder das aufgedruckte Kennwort gesetzt wird