Hallo,
mal eine Frage bitte zu Betrieb eines analogen Multifunktionsgerätes mit Faxfunktion oder eines analogen Faxes an der Fritzbox 7412.
Die 7412 verfügt lediglich über einen Telefonanschluss.
Daher habe ich das Telefon aus- und das Fax eingestöpselt.
Das Gerät wird im FB Menü unter „Telefoniegeräte“ nicht gefunden.
Der Grund dafür wird folgender sein:
„Können Sie beim Einrichten den Anschluss nicht auswählen, an dem das Faxgerät angeschlossen ist, ist an diesem Anschluss bereits ein anderes Telefoniegerät eingerichtet. Löschen Sie dieses Gerät zunächst.“
https://avm.de/service/fritzbox/fri...8_Externes-Faxgeraet-in-FRITZ-Box-einrichten/
Da ich mein Telefon im Fritzsystem nicht löschen wollte, bin ich noch nicht weiter gekommen.
Müsste man somit bei Nutzung der Sparbox 7412 folgenderweise vorgehen, falls das Fax nicht einfach so funktioniert und wenn man alles der Anleitung nach einrichten möchte um ab und zu ein Fax zu versenden oder zu empfangen (Empfang nur möglich, wenn Fax vorher angekündigt wurde - wegen Umstöpseln):
Telefon abstöpseln.
Das Telefon aus Fritzsoftware löschen.
Fax rein stecken.
Fax soll dann gefunden werden (noch nicht getestet).
Dann Fax einrichten.
Danach faxen.
Fax abstöpseln.
Dann Fax wieder aus Fritzsoftware löschen.
Telefon wieder einstöpseln.
Telefon in Fritz installieren.
Telefonieren.
Zu der integrierten Faxfunktion würde ich evtl. gerne noch einen eigenen Thread aufmachen oder einen passenden suchen.
Bitte dazu keine Hinweise in diesem Thread.
Danke.
mal eine Frage bitte zu Betrieb eines analogen Multifunktionsgerätes mit Faxfunktion oder eines analogen Faxes an der Fritzbox 7412.
Die 7412 verfügt lediglich über einen Telefonanschluss.
Daher habe ich das Telefon aus- und das Fax eingestöpselt.
Das Gerät wird im FB Menü unter „Telefoniegeräte“ nicht gefunden.
Der Grund dafür wird folgender sein:
„Können Sie beim Einrichten den Anschluss nicht auswählen, an dem das Faxgerät angeschlossen ist, ist an diesem Anschluss bereits ein anderes Telefoniegerät eingerichtet. Löschen Sie dieses Gerät zunächst.“
https://avm.de/service/fritzbox/fri...8_Externes-Faxgeraet-in-FRITZ-Box-einrichten/
Da ich mein Telefon im Fritzsystem nicht löschen wollte, bin ich noch nicht weiter gekommen.
Müsste man somit bei Nutzung der Sparbox 7412 folgenderweise vorgehen, falls das Fax nicht einfach so funktioniert und wenn man alles der Anleitung nach einrichten möchte um ab und zu ein Fax zu versenden oder zu empfangen (Empfang nur möglich, wenn Fax vorher angekündigt wurde - wegen Umstöpseln):
Telefon abstöpseln.
Das Telefon aus Fritzsoftware löschen.
Fax rein stecken.
Fax soll dann gefunden werden (noch nicht getestet).
Dann Fax einrichten.
Danach faxen.
Fax abstöpseln.
Dann Fax wieder aus Fritzsoftware löschen.
Telefon wieder einstöpseln.
Telefon in Fritz installieren.
Telefonieren.
Zu der integrierten Faxfunktion würde ich evtl. gerne noch einen eigenen Thread aufmachen oder einen passenden suchen.
Bitte dazu keine Hinweise in diesem Thread.
Danke.
Zuletzt bearbeitet: